_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 780 gäste

>Rauchen - Das Ende der Toleranz Die Jagd auf ein jahrhundertealtes Kulturgut.

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 28 Jun 2006, 22:11

BILD-Sympathisant
*****

Punkte: 611
seit: 30.07.2005

Ich benutze gern die Rubrik Feuilleton, da sich in ihr meist kulturvolle Diskussionen entwickeln, und Themen im freien Wettbewerb stehen. (the spirit of commerce)

Nun ganz konkret zum RAUCHEN.

Der Autor: Ich habe bei der Bundeswehr kurz damit angefangen und gleich wieder aufgehört, dann an der Uni ging es wieder los. Die Tochter eines medizinischen Klinikleiters saß immer neben mir und fragte, ob ich mit raus komme, eine rauchen. Da dachte ich, so schädlich kann es ja nicht sein.

Die körperliche Abhängigkeit: Es ist nahezu unmöglich, wirklich körperlich davon abhängig zu werden. Vielmehr verbindet man irgendwannn positive Erinnerungen damit. Das ist die psychische Abhängigket.

Und eben weil man wirklich jederzeit aufhören könnte, wenn man wöllte, muß man das ja nicht tun. Ich bin zur Zeit seit einem Jahr nahezu 100%ig clean, vorher gelang es nicht, weil ich ja jederzeit sofort hätte aufhören können, wenn ich nur gewollt hätte. Ich habe maximal eine Schachtel am Tag, noch dazu nicht wirklich inhalierend, aber die ersten körperlichen Warnzeichen haben mich dann doch abgeschreckt.

Die körperlichen Folgen: Raucher sterben acht Jahre früher, werden allerdings auch elfmal öfter vom Bus überfahren.

Man darf also Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Besonders oft rauchen Bauarbeiter und Ärzte, besonders selten Blumenverkäuferinnen und Lehrer.

Die Gesundheitskosten sind gegen Ende des Leben am höchsten und Raucher bekommen weniger Rente.

Wenn man wirklich viel raucht, merkt man es ein ganz wenig beim Rennen oder gar frühmorgens im Hals. Beides erfordert eine gewisse Dosis. Es enthält viele Schadstoffe, die der gesunde Körper wohl bis zu einem Maß problemlos abbauen kann, aber darüber hinaus nicht mehr.

Etwa seit drei Jahren werden Raucher gejagdt. Es gibt sogar Forderungen nach generellem Verbot in Kneipen. Als wenn das die Kneipen nicht selbst entscheiden könnten.

Einmal war ich in Berlin und hatte einfach übersehen, dass man in den U-Bahn-Haltestellen nicht darf. Da kam so ein Witzbold (25 Jahre) und belehrte mich. Ich bedankte mich für den Hinweis und war schon beim Ausmachen, da ging es ihm nicht schnell genug. Ich hatte das Gefühl, er hatte Ansgt als Passivraucher daran zu sterben, obwohl ich 50 Meter weg war. Der war nervlich völlig am Ende.

Manche wohnen im Block und denken sie sterben auf dem Balkon, wenn unter ihnen jemand raucht. Ich frage mich, wie die das überhaupt merken. Manche haben echt nix zu tun.

Besonders lustig ist, wenn die so richtig fett sind, und ihren ganzen Frust mal belehrend rauslassen können.

Also, obwohl ich jetzt clean bin, habe ich gestern ein Raucherzimmer eingerichtet, gegen den gesellschaftlichen Trend, wo vorher rauchen verboten war. Das nenne ich Stärke und außerdem bin ich nun der Held.

Ich will das Rauchen aber natürlich nicht gutheißen, ist im Gegenteil ganz dumm und schlimm. Die Militanz vermeintlicher Passivraucher ist genauso schlimm wie jemandem ungefragt den so empundenen Gestank in´s Gesicht zu blasen.

Dieser Beitrag wurde von Unscheinbar: 28 Jun 2006, 22:17 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten(285 - 299)
post 05 Aug 2009, 11:08
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

+1


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Aug 2009, 11:35

1. Schein
*

Punkte: 10
seit: 29.10.2008

Zitat(Tortenhuber @ 05 Aug 2009, 12:00)
Zur Situation:

Klingt irgendwie nach AG DSN Sitzung.
*

Zumindest auf den Sitzungen der AG DSN, Sektion Wundtstraße wird nie geraucht. Das ist auch sonst wohl eher nur der Kneipenkultur und nicht der Diskussionskultur förderlich, gerade wenn Nichtraucher anwesend sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 02:43

1. Schein
*

Punkte: 10
seit: 29.10.2008

Poste den Scheiss einfach als normaler Nutzer, Sigurd, insbesondere, wenns um Unwahrheiten geht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 06:37
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

rofl.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 08:17
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

g.gif

Jetzt wollen wir die Unwahrheiten auch wissen.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 09:00
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Die wüsste ich auch gern.. vielleicht hat da einer wird und wurde verwechselt... durchaus möglich in Anbetracht der Uhrzeit...


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 11:07
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

Zitat(Sigurd @ 06 Aug 2009, 10:00)
vielleicht hat da einer wird und wurde verwechselt...
*


Vermutlich du.


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 11:41
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Sowas gehört als Flamewar auf die Orgliste!


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
I.I
post 06 Aug 2009, 13:47
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





AntwortenZitierenTOP
post 12 Aug 2009, 11:05
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

jo hab ich letztens auch noch nachgeschlagen. Das praktische is, dass ich mir kaum Gedanken mehr darum machen muss, wo ich mal für meinen Abschied Cyankali herkrich 1g/kg Lebendgewicht da mach ich n guten Preis.
Grade aufgestanden, Earl Grey gemacht, Lüfter von dieser Kiste (nich meine) sauber gemacht und Kippe angesteckt...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
I.I
post 12 Aug 2009, 12:06
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(Luzifer @ 12 Aug 2009, 12:05)
jo hab ich letztens auch noch nachgeschlagen. Das praktische is, dass ich mir kaum Gedanken mehr darum machen muss, wo ich mal für meinen Abschied Cyankali herkrich 1g/kg Lebendgewicht da mach ich n guten Preis.
*


nicht 1g/kg sondern 1mg/kg das ist ein gehöriger unterschied. Nikotin nur 0.88 mg/kg mittlere lethale Dosis yeha das lob ich mir :-). Endlich mal eine ordentliches Gift.
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 01:12
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2398
seit: 14.04.2006

Rauchverbot zeigt Erfolg.
Wenn das mal nix is.


--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*


bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 05:30

*********

Punkte: 4459
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 01 Oct 2018, 03:55 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 07:46
avatar
parse error
*********

Punkte: 13763
seit: 27.05.2003

medizin verbieten!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
I.I
post 23 Sep 2009, 08:35
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(mcnesium @ 23 Sep 2009, 08:46)
medizin verbieten!
*


ja richtig find ich gut ... Raucher sollten keine gesetzliche Krankenkasse in Anspruch nehmen dürfen ... cool.gif


Frei Nach Dr. Eckart von Hirschhausen:

"Mal ehrlich hat die erste Zigarette wirklich geschmeckt ....

Du hast gehustet, gekotzt und gehofft das es keiner sieht ... , weil der Körper sich gegen das Gift gewährt hat .....

Danach wurde dein Körper langsam an das Gift gewöhnt ...

Und als Raucher dann brauchtest du die Zigarette um dich in 5 Minuten so zu fühlen wie ein Nichtraucher den ganzen Tag. "

Hier nochmal nachzusehen ab 7:00 Minuten ... sehr komisch

Dieser Beitrag wurde von I.I: 23 Sep 2009, 10:13 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: