|
Informatikstudium-empfehlenswert? Was sagt ihr, kann man das durchziehen?
|
|
 30 Jun 2006, 10:49
|

busy office        
Punkte: 1655
seit: 30.06.2006
|
Hey,
ich habe jetzt mein Abitur in der Tasche und wollte nach dem Zivildienst anfangen zu studieren. Nun stellt sich mir die Frage, ob es zum Wintersemester 2007/2008 noch sinnvoll ist, Diplomstudium - Informatik anzufangen, weil ja laut Bologna-Prozess alles auf Bachelor - Master Studiengänge umgestellt werden müssen. Aber von der Studienberatung der TUD wurde mir mitgeteilt, das bisher alle Informatikstudenten sich geweigert hätten, einen Masterstudiengang ins Leben zu rufen. Was ist daran wahr? Stimmt es wirklich, dass es nie einen Masterstudiengang der Informatik an der TUD geben wird?
Würdet ihr mir Diplom-Informatikstudiengang oder Bachelorstudiengang Informatik empfehlen? und dann weiter sehen, ob Master involviert wird?
Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten?
MfG
--------------------
Grüße sn3ek
|
|
|
Antworten
|
|
 14 Jul 2006, 20:59
|

der vierkonsonantige         
Punkte: 3812
seit: 12.12.2003
|
ich misch mich jetzt doch mal ein. irgendwie hab ich das gefühl dass hier einige auf vorherigen seiten ihren frust über ihr eigenes unvermögen ausgelassen haben. mathe ist nicht alles und auch logik ist schaffbar, was durch die existenz von informatikern, medieninformatiokern und ist'lern im hauptstudium bewiesen wird. was ich vor allem nicht verstehen kann, ist dass ihr hier abiturienten mit prädikatenlogikaufgaben zu schocken versucht. die sind zwar nicht einfach, aber ohne die passende vorlesung gehört zu haben sind sie einfach nur ausm zusammenhang gerissen. sneak: stell dir das wie ne ganz neue mathematik vor... wen du in mathe ne idee hattest, wie mal in der geometire n paar sätze beweist, wird dir das auch gelingen. es gibt auch noch andere hürden, die man aber meistern kann... es ist halt ne mischung aus einstellung, fleiss und talent. wenn du sagst, du willst an die uni, versuch es. wenn man nach dem 2ten semester merkt, das wird nichts, dann kannst du dich immer noch umorientieren (und da gabs die rechnerarchitektur I vom spalli auch schon *g*) zu diesem zeitpunkt reisst einem keiner den kopf ab. man sollte nur nicht den fehler machen, den viele hier gemacht haben: getreu dem motto "das wird schon in den nächsten semestern noch" weiter machen. das geht in den meisten fällen @ baum. Zitat(Prof. Schwarz) Sie sollten alt genug sein, um über Ihr Leben selbst zu entscheiden und auch zu erkennen, wenn es vorbei ist. (das war im bezg auf die prüfungsergebnisse der et'ler und ist'ler im ersten semester (mathe und et1). wer keine dieser beiden prüfungen nicht bestanden hat, schafft es zu 97% nicht ins hauptstudium.) aber lass dich nur nicht abschrecken  ansonsten sagt hier ulle was schönes: Zitat(EnjoyTheChris) Lass dich doch einfach mal überraschen. Dieser Beitrag wurde von stth: 14 Jul 2006, 21:01 bearbeitet
--------------------
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|