Meine Erfahrung mit Träumen ist sehr bescheiden..die letzten 5 Jahre hatte ich so gut wie keine mehr. Allerdings fange ich in letzter Zeit wieder an zu träumen. Ich find das ja schön, aber ich träume Dinge, die meiner Meinung nach schon zu real sind. Deshalb meine Frage: Was sagen Träume über die Psyche aus? Ist das was ich träume, ein heimlicher Wunsch von mir - von dem ich vielleicht selber noch nichts weis?! Oder spielt da einfach nur die Phantasie verrückt?! Auch die ist leider bissl eingeschlafen gewesen..im wörtlichen Sinn :D. Habt ihr evtl sogar Erfahrung mit Traumdeutungen?
--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten bunglefever was here!
Einen feuchten Traum hatte ich noch nie, ich denke das ist ein Mythos.
*wegguck*
Ich träume manchmal, dass ich wohin möchte (oder wegrennen will), aber es geht nicht, das Gefühl ist so wie als wenn man unter Wasser gehen will, man kommt einfach nicht voran. Den Traum habe ich ständig, und ich habe schon Leute gefunden, die den Traum auch kennen Sagt Freud dazu irgendwas?
P.S.: Ich habe gestern nacht geträumt, vorm Haus wäre ein Tornado und ich bin ständig raus und hab den mit dem Handy fotografiert
Dieser Beitrag wurde von schildkroet: 21 Jun 2007, 19:19 bearbeitet