Ist es eigentlch okay, wenn der eigene Freund mit seiner besten Freundin in einem Bett schläft? Oder die eigene Freundin mit ihrem besten Freund? Ohne dass irgendein Platzmangel an Betten in dieser Wohnung herrscht... Einfach nur aus der festen Überzeugung der beiden, dass da eh nix passieren würde.
"Eifersucht: unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten " --> ist ne interessante Ansicht, wohl genau dass was du meintest. Aber trotzdem ist das Gefühl nunmal da.
Letzteres, also mit ihm zu reden hab ich natürlich getan.
Aber es ist schon interessant wie verschieden die Ansichten darüber sind.
Ich selbst habe auch einen "platonischen" besten Freund. Jemanden zu dem ich das Vertrauen habe über alles reden zu können. Dass er eben nun ein Mann ist hab ich mir soo explizit nich ausgesucht Würde aber niemals mit ihm in einem Bett schlafen. Nicht weil ich denke, dass etwas passieren könnte, sondern einfach nur aus Respekt vor seiner Freundin und vor meinem Freund. Ganz so hundertprozentig behaupten, dass sich 2 "beste Freunde" wenn sie sich gegenseitig im Nachthemd oder gar nackt sehen, immernoch so rein platonische Gedanken haben, kann ich allerdings nicht.