Ist es eigentlch okay, wenn der eigene Freund mit seiner besten Freundin in einem Bett schläft? Oder die eigene Freundin mit ihrem besten Freund? Ohne dass irgendein Platzmangel an Betten in dieser Wohnung herrscht... Einfach nur aus der festen Überzeugung der beiden, dass da eh nix passieren würde.
das seh ich aber anders. das vertrauen ist bei mir von anfang an da, sonst wär was nicht in ordnung. es lässt sich quasi nur abbauen. das hat aber gar nichts damit zu tun, wem ich mich anvertraue.. wenn ich eben das gefühl habe, dass mich da in gewisser hinsicht jemand besser kennt oder beurteilen kann, dann geh ich zu dieser person. jetzt kommt Frys aussage ins spiel: man muss es sich erarbeiten, d.h. je länger man zusammen ist, desto besser kennt man sich und dann wird das auch.
--------------------
Kleine Aster Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster! -Gottfried Benn (1912)-