ich habe vor, einen kleinen Animationsfilm auf die Beine zu stellen... Nun bin ich am Überlegen wegen der Story. Ich hab da schon eine Idee, nun wollt ich um Rat bitten, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich hatte mir gedacht, dass ich irgendein Viehch geschalte, ist erstmal außen vor für die Story... diese Figur wird der Story später angepasst.
Nun meine fragen:
Ich hab mir überlegt, einen Film zu einem Thema der folgenden:
- Leidensgeschichte der Liebe mit offenem Ende - Leidensgeschichte der Liebe mit traurigem Ende - Leidensgeschichte der Liebe mit gutem Ende
Andre Idee wäre:
~ Der Versuch aus dem Bett aufzustehen... Die negativen Erlebnisse des Schlafens ~
- oder hättet ihr vorschläge? bin für Ideen offen
... hoffe es kann mir jmd zur seite stehen?
MFG Lars
Dieser Beitrag wurde von sneak87: 23 Jul 2006, 15:48 bearbeitet
So jetzt habsch mal eine Grundlegende Frage ... auch wenn sie bissel spät kommt:
und zwar:
womit fangt ihr immer an? Gibt es bestimmte Arbeitsschritte / Reihenfolgen, die einen Anfänger helfen können? (Anfänger in der Produktion von 3d-Filmen) Wie geht ihr vor bei so einem Projekt? (wie würdet ihr vorgehen?)
MfG Lars
Dieser Beitrag wurde von sneak87: 25 Jul 2006, 16:20 bearbeitet
So jetzt habsch mal eine Grundlegende Frage ... auch wenn sie bissel spät kommt:
und zwar:
womit fangt ihr immer an? Gibt es bestimmte Arbeitsschritte / Reihenfolgen, die einen Anfänger helfen können? (Anfänger in der Produktion von 3d-Filmen) Wie geht ihr vor bei so einem Projekt? (wie würdet ihr vorgehen?)
MfG Lars
Hast du dir überhaupt nen richtigen Plan gemacht? Für mich siehts ein bisschen so aus als hättest du einfach mal die fixe Idee einen Animationsfilm zu machen. Du scheinst weder befähigt zu sein ein Drehbuch zu schreiben, noch glaube ich das du genug Leute hast die dir das ganze in 3dsmax basteln. Das ist nämlich ne Schweinearbeit.
Mir kommts auch manchmal so vor als wärst du ein bisschen übermotivert was das ganze angeht. Ich mein klar wenn du dich mit deinem Studium was in einem Jahr beginnt schon mal tatkräftig auseinandersetzen willst ist das ja nicht von Nachteil, aber du solltest nicht nach den Sternen greifen. Da fällt man schnell mal auf die Nase.
Also als Arbeitsschritte kann ich dir nur empfehlen.
1.) Technik, Arbeiter auswählen die du auch befähigt bist zu bezahlen bzw. alles selber anlernen 2.) Brainstorming, Storyboard, grober Ablauf, Frage was soll der Film aussagen?,Genre, Kömdie, Drama ..... 3.) Drehbuch schreiben (ist natürlich auch ein bisschen abhängig von der Technik, nicht alles lässt sich mit jeder Technik bewerkstelligen, Wie man ein Drehbuch richtig schreibt, steht sicherlich im Internet zu Genüge. 4.) Leute suchen die dir Helfen und auf die du die Arbeit abwälzen kannst :-). 5.) Ans Werk gehen. Deadlines für Szenen setzen damit man auch irgendwann fertig wird und das so weit ist. 6.) Eventuell Schneiden (aber bei 3dsmax ja eher sinnlos da man ja da dann einfach ne Szene nochma neu rendert, wofür du übrigens nen richtig geilen Rechner brauchst wenns mal ins Kino soll :-)) 7.) Sound reinhauen, gibs ne coole Lippensync. in 3Dsmax, Musik 8.) Promotion 9.) Uraufführung 10.) Ein von der Palme wedeln auf das geschaffene Werk.
Ich würd dir ja vorschlagen erstmal ein kleines Projekt zu wagen und das mit einer anderen Technik (also Normal mit Kamera etc...). Da 3d Animation wohl neben dem Zeichnen mit zu den schwierigen Verfahren des Filmeherstellens gehören.
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T for Vendetta.
On his way to return to innocence.
"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."
"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."
An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt
Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D
look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
Hast du dir überhaupt nen richtigen Plan gemacht? Für mich siehts ein bisschen so aus als hättest du einfach mal die fixe Idee einen Animationsfilm zu machen. Du scheinst weder befähigt zu sein ein Drehbuch zu schreiben, noch glaube ich das du genug Leute hast die dir das ganze in 3dsmax basteln. Das ist nämlich ne Schweinearbeit.
Mir kommts auch manchmal so vor als wärst du ein bisschen übermotivert was das ganze angeht. Ich mein klar wenn du dich mit deinem Studium was in einem Jahr beginnt schon mal tatkräftig auseinandersetzen willst ist das ja nicht von Nachteil, aber du solltest nicht nach den Sternen greifen. Da fällt man schnell mal auf die Nase.
Also als Arbeitsschritte kann ich dir nur empfehlen.
1.) Technik, Arbeiter auswählen die du auch befähigt bist zu bezahlen bzw. alles selber anlernen 2.) Brainstorming, Storyboard, grober Ablauf, Frage was soll der Film aussagen?,Genre, Kömdie, Drama ..... 3.) Drehbuch schreiben (ist natürlich auch ein bisschen abhängig von der Technik, nicht alles lässt sich mit jeder Technik bewerkstelligen, Wie man ein Drehbuch richtig schreibt, steht sicherlich im Internet zu Genüge. 4.) Leute suchen die dir Helfen und auf die du die Arbeit abwälzen kannst :-). 5.) Ans Werk gehen. Deadlines für Szenen setzen damit man auch irgendwann fertig wird und das so weit ist. 6.) Eventuell Schneiden (aber bei 3dsmax ja eher sinnlos da man ja da dann einfach ne Szene nochma neu rendert, wofür du übrigens nen richtig geilen Rechner brauchst wenns mal ins Kino soll :-)) 7.) Sound reinhauen, gibs ne coole Lippensync. in 3Dsmax, Musik 8.) Promotion 9.) Uraufführung 10.) Ein von der Palme wedeln auf das geschaffene Werk. Ich würd dir ja vorschlagen erstmal ein kleines Projekt zu wagen und das mit einer anderen Technik (also Normal mit Kamera etc...). Da 3d Animation wohl neben dem Zeichnen mit zu den schwierigen Verfahren des Filmeherstellens gehören.
wie gesagt, das wörtchen FILM klingt wirklich ein bisschen übertrieben.... ich meine ja auch erstmal einen kleinen clip... so ca 5-10 mins... einen "kinofilm" habe ich bisher nicht vor zu machen... viel zu viel arbeit... und das was ich vor habe hat nichts mit meinem studium zu tun, sondern, weil ich mich einfach dafür interessiere und mich damit beschäftigen will...Medieninformatik will ich nicht studieren... nee