Zitat(Atanasoff @ 26 Jul 2006, 12:37)
zu den Preisen muss man halt immer sehen das da
alle betriebskosten schon mit drin sind (Strom, Wasser, Heizung, Müll, Kabelfernsehen, teilweise Internet). Von daher ist wohnheim doch sehr bequem und günstig.
Ich wohne Wu5 unsaniert im Einzelzimmer 15qm und zahle 155€. Das Bad muss ich mir mit meinem Nachbarn teilen und die "Küche" ist eher ne Kochstelle, 2 Herde mit nem Tisch daneben, wird von der ganzen Etage ca. 20 Leute genutzt und von den Putzfrauen 1 mal die woche gereinigt. Man sollte also nicht zu empfindlich auf Dreck/Schmutz/Essensreste reagieren. Ansonsten ist es ganz angenehm. Zum Campus ist es auch nicht weit. Mit Ungeziefer hab ich keine Probleme, da sind die Hausmeister eigentlich gut hinterher, man muss es ihnen aber auch melden, wenn man irgedwo was sieht.

bequem isses, Süßa, aba trotzdem teuer für die widrigen Umstände! Mal ehrlich: du findest für 150 locker ein hübsches WG-Zimmer mit richtiger Küche und nur 2 MiBes oder?
Ich hab mein Wohnheim geliebt! 2,5 Jahre Ferienlager-Feeling! Ich wohn im Doppelzimmer, meine Dusche ist 3 Etage unter mir und ich teil sie mir mit 30 Leuten! Wir haben Unisex-Klos auf dem Gang und eine Küche, die älter is als meine Mom und die wir zu elft nutzen! Ich mag das Wohnheim, aber 150 € für ein unsaniertes Wohnheimzimmer HIERempfinde ich als 'ne Frechheit! Sry!
Zitat(SHARK @ 26 Jul 2006, 12:46)
temperatur im winter wird übers fenster geregelt, pc ausmachen gibts net, duschen solange man will (voll das wohlfahrtswohnen)
Ist genausoein schöner Beruf wie Sohn. Und solange die Gesellschaft das nicht ändert, ist es eigentlich nur Neid ...

ja dusch mal und mach aml viel Müll und lass deinen Rechner an! Und dann flattert die nächste Mieterhöhung ins Haus und das schadet vor allem den Leute die nach dir dort einziehen (dir kann's ja egal sein, wenn's Paps zahlt)! Aber nach uns die Sintflut!
deine letzten beiden Sätze sind bissl armseelig *find*, aber ich bin eigentlich nur ziemlich neidisch...
*lieb gemeint*