Der Ruf nach humanitärer Hilfe, der Wunsch nach einem Ende der Kämpfe, der Wille zur Entsendung internationaler Truppen - die internationale Libanon-Konferenz bemühte sich um den Ausweis von Geschlossenheit. Doch ein Waffenstillstand ist auch nach der Konferenz nicht in Sicht.
Hmm, wie weit soll das noch gehen? Hat die Judenlobby wirklich soviel Einfluss (in Deutschland), dass keine objektiven Meinungen mehr möglich sind? Ist Kofi Annan wirklich wieder einer der wenigen (wie vorm Irak-Krieg), der klare Worte spricht?
ich kann schlecht sagen, wie es um die logistik der hisbollah bestellt ist, aber die werden nicht auf autobahnen etc angewiesen sein, um riesenkonvoys durchzuschleusen... denen reicht auch ein popeliger feldweg
inwiefern die zerstörung eines wasserwerks oder gar von wohngebieten in beirut die hisbollah schwächen soll ist mir schleierhaft... die werden schon ihre brunnen im süden haben...
wäres nicht zweckmäßiger für israel mit bodentruppen einzumarschieren und die hisbollah direkt in kämpfe zu verwickeln? sicher risikoreicher, aber in ihren panzern sind die eh unverwundbar, also was solls?