Der Ruf nach humanitärer Hilfe, der Wunsch nach einem Ende der Kämpfe, der Wille zur Entsendung internationaler Truppen - die internationale Libanon-Konferenz bemühte sich um den Ausweis von Geschlossenheit. Doch ein Waffenstillstand ist auch nach der Konferenz nicht in Sicht.
Hmm, wie weit soll das noch gehen? Hat die Judenlobby wirklich soviel Einfluss (in Deutschland), dass keine objektiven Meinungen mehr möglich sind? Ist Kofi Annan wirklich wieder einer der wenigen (wie vorm Irak-Krieg), der klare Worte spricht?
Der Vergleich kommt so rüber, als wäre Bush gleichzusetzen mit Hitler und man hätte Hitler zu unrecht zurecht gestutzt. Vleicht nicht begrüßenswert der George, aber kein koordinierter Massenmörder ala Adolf.
Das vielleicht nicht, aber von Überwachung der Bevölkerung (Leute, die in Bibos kritische Bücher leihen, werden registriert) über Propaganda ("Love, Peace and Freedom *murmel*") bis zu den Eroberungskriegen sind viele Parallelen erkennbar. Auf den Vergleich Gleiwitz - WTC verzichte ich, der ist wirklich sehr spekulativ.. Die Geschichte wird hoffentlich die Wahrheit zeigen, auch wenn die Geschichte von Siegern geschrieben wird ^^