Der Ruf nach humanitärer Hilfe, der Wunsch nach einem Ende der Kämpfe, der Wille zur Entsendung internationaler Truppen - die internationale Libanon-Konferenz bemühte sich um den Ausweis von Geschlossenheit. Doch ein Waffenstillstand ist auch nach der Konferenz nicht in Sicht.
Hmm, wie weit soll das noch gehen? Hat die Judenlobby wirklich soviel Einfluss (in Deutschland), dass keine objektiven Meinungen mehr möglich sind? Ist Kofi Annan wirklich wieder einer der wenigen (wie vorm Irak-Krieg), der klare Worte spricht?
Sagen wollte ich, dass man das Wort JUDE als Deutscher nie in den Mund nehmen darf bzw. es ins Forum schreiben darf, es sei denn, dass man über die Schuld der Deutschen in Bezug auf JUDEN extra herausstellen möchte. In allen anderen Fällen ist man sofort ein Antisemit, wenn nicht sogar ein Nazi.
Beispiele zur klaren Differenzierung:
"Klaus war ein JUDE, der im KZ von den Deutschen vergast wurde." -> richtiger Gebrauch des Wortes
"Gestern hat mir ein JUDE namens Klaus die Fresse poliert." -> falscher Gebrauch, Juden sind nicht grundlos gewalttätig, der Sprecher ist garantiert ein pöbelnder Nazi, der provoziert hat.