Zitat(Chris @ 27 Jul 2006, 10:46)
Das erklärte Ziel Israels ist es auch, die Palästinenser ins Meer zu werfen.
wo bitte steht dies offiziell?
und wenn, hätten sie es längst tun können
Zitat(Chris @ 27 Jul 2006, 10:46)
Das lustige an der ganzen Geschichte ist, dass Israel sich ja weigert, die Grenzen, wie sie von der UN gezogen wurden für Palästina anzuerkennen. Man stelle sich vor, was in Deutschland los wäre, wenn Frankreich mal einfach die Bevölkerung des Niederrheintalgrabens beschließt und beginnt dort französische Siedlungen zu bauen, mit Autobahnen dazwischen, die nur von Franzosen benutzt werden dürfen.
du vergißt aber einfach mal zu erwähnen, wie es zu diesen gebietserweiterungen gekommen ist

-> die 3 großen arabisch-israelischen kriege...
und die wurden alle von den arabischen staaten bekonnen und trotz massiver überlegenheit verloren (auch wenn der 6 tage krieg rein "kämpferisch" von israel begonnen wurde)
um dein beispiel fortzusetzen:
frankreich - deutschland -> elsaß
polen/rußland - deutschland -> die ostgebiete
kriege teils begonnen, verloren und die gebiet abgetreten
oder willst du sagen, dass die ganzen landsmanschaften und rechten vereine doch recht haben
Zitat(Chris @ 27 Jul 2006, 10:46)
Es ist also kein Wunder, dass sich bei den Palästinensern Widerstand formiert. Dass dieser teilweise auch drastische Worte, wie die Auslöschung eines ganzen Staates in den Mund nimmt, dürfte klar sein. Ähnlich schaut es im Libanon aus. Die dortige Hisbollah wurde aufgrund der israelischen Besetzungen gegründet.
und deswegen ist die jetzige vorgehensweise isreals vielleicht unklug -> für viele ist das eine legitimation der hisbollah (auch wenn es sie nach offiziellem völkerecht, so nicht mehr geben dürfte)
-> in diesem thema mit dem völkerecht zu argumentieren führt nur in eine weiter patt- situation, da sich keine seite wirklich darum kümmert
Zitat(Chris @ 27 Jul 2006, 10:46)
...noch hat man dafür gesorgt, dass Israel selbst die eigenen Grenzen akzeptiert. Israel nutzte nämlich den Vorwand der Selbstverteidigung knallhart aus, um weitere Gebiete zu annektieren. Und genau das schafft heute Probleme.
ansichtssache (siehe die kriege)...die sache aber mal umgedreht:
durch die aggresive politik der arabischen staaten genüber israel, haben sei sich selbst eine gegner mit vielleicht der besten armee der welt (als folge dessen) geschaffen -> für israel und dessen bevölkerung, bedeutet ein verloren krieg den tod
Zitat(Chris @ 27 Jul 2006, 10:46)
Weiterhin könnte man sogar sagen, dass Großbritannien Schuld an der ganzen Misere ist. Das hatte nämlich im ersten Weltkrieg den großen Plan, alle Juden auf ihre Seite zu bekommen, indem man ihnen eine "Nationale Heimstätte" in ihrem "angestammten" Gebiet versprach. Damit einhergehend wurde das betroffene Gebiet 1917 besetzt.
was heißt annektiert? größenteils wurde das land, von arabischer seite an die jüdischen einwanderer verkauft.