Der Ruf nach humanitärer Hilfe, der Wunsch nach einem Ende der Kämpfe, der Wille zur Entsendung internationaler Truppen - die internationale Libanon-Konferenz bemühte sich um den Ausweis von Geschlossenheit. Doch ein Waffenstillstand ist auch nach der Konferenz nicht in Sicht.
Hmm, wie weit soll das noch gehen? Hat die Judenlobby wirklich soviel Einfluss (in Deutschland), dass keine objektiven Meinungen mehr möglich sind? Ist Kofi Annan wirklich wieder einer der wenigen (wie vorm Irak-Krieg), der klare Worte spricht?
Die Existenz Israels basiert auf einem 2000 Jahre alten in Anspruch genommenen Recht, Terrorakten gegen die Briten, die daraufhin den Schwanz eingezogen haben, und einem UN- Beschluss, der entgegen vielen anderen von Israel akzeptiert wird, weil er gerade mal so passt.
Im Gegenzug haben die Araber ne Vollmeise, da deren Handeln nicht von Logik geprägt ist, sondern der Sieg im Sinne eines verbrämten Islam stets und einzig darin besteht, überlebt zu haben. Das schöne Leben findet eh im Jenseits statt. Hier wird es keine zu verhandelnde Lösung geben.
Die Hisbollah ist auf Jahrzehnte gestärkt, den jeder Araber kennt einen, der einen kennt, der einen kennt mit dem er irgendwie verwandt ist. UN und EU sind so dämlich sich in solche beknackten Konflikte einzumischen, die sie schlicht nichts angehen. Eine zahnlose UN, sowie eine EU haben da unten schlicht nix zu suchen, da die Kämpfenden sich an keine Regeln halten und jeder macht, was er will.
Einzige Lösung, wie weiter oben schon geschrieben: Zaun drum bauen, keiner kommt raus, fleissig Waffen liefern und in 1000 Jahren nachschauen, wie es da unten aussieht.
Im übrigen: Ich bin mit dem gleichen historisch verbrieften Recht für ein Deutschland in den Grenzen von 800 n. Chr.. Mit Lissabon als Vorort von Düsseldorf, Riga als Vorort von Berlin und Palerma als Vorort von München. Also fangen wir an, die Unterstützung der Franzosen ist uns schon mal sicher.
--------------------
Dry your eyes mate, I know you want to make her see how much this pain hurts. But you've got to walk away now, it's over.