_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 126 gäste

DVB - Die Bahn kommt

.. oder nicht?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 06 Mar 2020, 11:46
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(mcnesium @ 05 Mar 2020, 16:36)
Aus der Kategorie "Musste das wirklich sein?"…
*
Zitat(Euronymus @ 05 Mar 2020, 22:20)
Ja, muss sein. Ich würde noch viel weiter gehn und auf den Monitoren (nur in den Bahnen, ich weiß) Filme über das Verhalten im ÖPNV in Dauerschleife laufen lassen.
*

Ja gut, dass die Verkehrserziehung der Blechhaufenfahrer offenbar sein muss, will ich gar nicht in Abrede stellen. Ich wollte jedoch konkret auf die Sprüche hinaus, denn die sind meiner Meinung nach schon ziemlich "over the top" wie man heutzutage wohl sagt.

Da hat die Agentur ganz offensichtlich versucht, die Kampagne der Berliner Verkehrsbetriebe zu imitieren, und dabei wirklich keinerlei Kreativität gezeigt. Anspielungen auf Dschungelcamp, Star Wars und James Bond… echt jetz? Und das wars? Da hat jemand auf Biegen und Brechen versucht, hip und cool zu sein, und ist kläglichst daran gescheitert. Da rollen sich mir die Fußnägel hoch!

Das ist so typisch für unser verschnarchtes Dresden, das kann einem nur peinlich sein. Dann lieber sein lassen, wär mein Tipp gewesen. nono.gif

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jun 2020, 15:07
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2020, 12:02
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Im Spät- und Nachtverkehr sind deutlich weniger Fahrgäste in unseren Bahnen und Bussen unterwegs. Damit die Wagen unterwegs nicht zu viel Zeit verlieren und die Anschlüsse sicher funktionieren, halten wir nachts nur noch nach Bedarf.

Bitte drücken Sie ab dem 31. August 2020 in der Zeit von 20 bis 6 Uhr vor dem Aussteigen wieder den Haltewunschtaster.


dvb.de


kopfkratz.gif sind die bisher nachts ständig am Limit gefahren oder zu spät gekommen? Hab ich irgendwie nicht so in Erinnerung…

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Aug 2020, 18:35
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(mcnesium @ 27 Aug 2020, 13:02)
kopfkratz.gif  sind die bisher nachts ständig am Limit gefahren oder zu spät gekommen? Hab ich irgendwie nicht so in Erinnerung…
*

Nee, eigentlich war das schon immer so, dass man nachts Haltewunsch tüteln musste. ABER wegen Corona hatte man die Praxis eingeführt, konsequent immer an jeder Haltestelle anzuhalten und per Fahrer alle Türen zu öffnen.
Das tat man einerseits, damit die Leute keine Knöpfe antatschen müssen, andererseits zum Lüften. In der Nacht lässt man diese Corona-bedingte Maßnahme nun wieder sein, weil es das Fahrgastaufkommen (i.V.m. epidemiologischer Lage) nicht mehr rechtfertigt.

Oda?

#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Aug 2020, 10:31
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(absalom @ 28 Aug 2020, 19:35)
Oda?
*

Hm naja mir fehlt da irgendwie das Wort "wieder" in der Ansage… klingt als wär das jetzt neu und nicht business as usual. Zumal jetzt auch sicher kein geschickter Zeitpunkt ist, Coronamaßnahmen zurückzurollen.

Die Fahrplantreue von Bussen ist nachts ja schon öfter mal eher so Pi mal Daumen, und die fahren dann auch gern mal durch, aber von Straßenbahnen kannte ich das bisher nicht.

Abgesehen davon drücken doch sowieso alle uffn Knopf, wenn se aussteigen wollen.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Oct 2020, 13:08
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

VW beendet Belieferung per Straßenbahn

Die Teile für das Elektroauto ID.3 von VW werden künftig ausschließlich per Lkw in die Dresdner Innenstadt transportiert.

rip.gif

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Oct 2020, 13:40
avatar
Cpt. Wochtspocht
*****

Punkte: 626
seit: 03.07.2011

Zitat(mcnesium @ 17 Oct 2020, 14:08)
VW beendet Belieferung per Straßenbahn

Die Teile für das Elektroauto ID.3 von VW werden künftig ausschließlich per Lkw in die Dresdner Innenstadt transportiert.

rip.gif
*

Und ich hatte mich heute früh schon über den Schnellecke-Sattelschlepper gewundert, der meinen Weg an der Potthoffstraße querte... blink.gif

cool.gif


--------------------
Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, z.b. ein Bier!!!

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2021, 11:39
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Das VCD S-Bahn Konzept für Ostsachsen

Gemeinsam mit den Institut für Regional- und Fernverkehrsplanung (iRFP) in Dresden hat der VCD Landesverband Elbe-Saale ein S-Bahn Konzept für Ostsachsen entwickelt. Mit dem vorgelegten Zielfahrplan sind nicht nur viele neue Linien, Anschlüsse Verbindungen in ganz Ostsachsen vorgesehen, sondern es können auch die konkreten Infrastrukturmaßnahmen abgeleitet werden.

angehängtes Bild

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Dec 2021, 20:26
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Dec 2021, 05:09
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

Zitat(mcnesium @ 19 Dec 2021, 20:26)

Immer noch kein eignes Fahrrad?
Det is Kokolores


Dieser Beitrag wurde von Luzifer: 21 Dec 2021, 05:12 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jan 2022, 11:42
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

DVB-Jahresbilanz und Ausblick
  • Kundenbarometer 2021
  • Rund 70 Millionen Euro investiert
  • Generationswechsel bei Bahnen und Bussen läuft
  • Standseilbahn rekonstruiert
  • Neue Buslinie 68
  • Ticketautomaten
  • MOBIbike beliebt
  • Wir setzen verstärkt auf eigenen Nachwuchs
  • Schwankende Fahrgastzahlen unter Pandemie-Bedingungen
  • Stammkunden bleiben treu
  • Dankeschön-Aktionen
  • ÖPNV-Rettungsschirm
  • 150 Jahre Straßenbahn in Dresden
  • Moderne Fahrzeuge für Fahrgäste
  • Elektrobusse und Ladeinfrastruktur
  • Busnetz Nord gestartet
  • On-Demand-Verkehr
  • Gleisbaustellen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Sep 2022, 08:26
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Hier die aktuelle (Sonder)folge des Podcasts der Dissidenten-Fraktion zur aktuellen Situation der DVB. Geht knapp ne halbe Stunde und ist wie immer sehr kurzweilig. Besondere Aufmerksamkeit möchte ich den Kapitelmarken 3 (1:07) und 7 (21:51) zukommen lassen:

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: