Dinge, die ihr schon immer wissen wolltet für die wirklich wichtigen Fragen im Leben
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Interessante Dinge in Straßenbahnen: Auf der Tour heute am frühen Abend wollten sich mehrere Personen Fahrscheine kaufen, was nicht ging, weil der Automat außer Betrieb war. Sie haben sich dann resigniert hingesetzt, und wurden natürlich, wie der Zufall es will, kontrolliert. Man sagte ihnen "Na dann müssen sie halt aussteigen und sch eine Karte an der Haltestelle holen!" Schon da dachte ich: "Häh? Verpass ich da also meine Termine und Kram" Aber ok, ohne gültigen Fahrschein in der Bahn ist nicht, leuchtete mir dann ein. Als ich eben in DERSELBEN Bahn meinen Heimweg antrat, saß ich wieder unweit vom Automaten. Eine 4er Gruppe steckte einige silbern-glänzende Münzen rein (also so eher 2 und 1 Euro-Stücke. Auf einmal alle so: Hä jetzt steht da "Außer Betrieb" - der Automat spuckt deren Geld nicht mehr aus. Die sich wieder hingesetzt. Und WIEDER waren Kontrolleure in der Bahn. Die meinten, dass sie hätten aussteigen müssen...nachts, wo die Bahnen im 30-Minuten-Takt fahren. Auf den Hinweis, dass der Automat ihr Geld geschluck hat, hieß es "Das kann ja jeder behaupten" Isn das nun? Kann man doch nicht wissen, dass der Automat in der Bahn kauptt ist, oder wie ist das. Wasn wenn der mein Geld frisst, soll ich doppelt zahlen oder wie? Gibt ja auch Haltestellen, die haben gar keine Fahrkartenautomaten.
Dieser Beitrag wurde von aeon: 12 Oct 2011, 02:47 bearbeitet
--------------------
Weep not for roads untraveled Weep not for sights unseen May your love never end and if you need a friend, there's a seat here along side me.