|
für die wirklich wichtigen Fragen im Leben
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
|
|
 06 May 2011, 19:55
|

Anarchohedonist     
Punkte: 531
seit: 12.10.2008
|
Ist die Tatsächliche Länge eines hinreichend großen Flusses geteilt durch die Luftlinie Quelle->Mündung tatsächlich etwa Pi? Wurde mir von nem besoffenem Aluhut erzählt und ich bin zu faul es zu überprüfen.
--------------------
Fuchs: ich seh ganz schön agent orange aus
|
|
|
|
|
 06 May 2011, 20:22
|

Diplom        
Punkte: 1884
seit: 17.03.2009
|
Google und so der Herr! Zitat Støllum, Hans-Henrik, "River meandering as a self-organization process" in Science 271 (1996), S.1710-1713. War aber eher GEologe als Biologe.
In der deutschen Ausgabe von "Fermat's letzter Satz" von Simon Singh (S.40) kann man dazu auch lesen: "... Dieses Verhältnis ist zwar je nach Fluß verschieden, der Mittelwert ist jedoch etwas größer als drei, das heißt, die tatsächliche Flußlänge ist dreimal so groß wie die Luftlinie. Tatsächlich beträgt das Verhältnis etwa 3,14 und entspricht damit einem Wert in der Nähe von π ....""
Qualle
--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann "Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant" HäMa war hier!!! Bernd auch... aeon auch 
|
|
|
|
|
 08 May 2011, 22:03
|

2. Schein  
Punkte: 103
seit: 06.04.2008
|
Laut Freitags-SZ oder einem der kostenlosen Wochenblätter von letzter Woche angeblich das selbe wie beim Blauen Fleck. Erinnerung an den ehemals vorhandenen Wassergraben um Dresden. Die Gehwege sollen wohl auch Brücken darstellen.
Dieser Beitrag wurde von vonAnjou: 08 May 2011, 22:05 bearbeitet
|
|
|
|
Proxima |
 09 May 2011, 23:37
|
Abgemeldet
|
Also bei mir kommt kein kochendes Wasser aus dem Hahn. außerdem, wenn das Leitungswasser mit Gas geheitzt wird, wie will man es da vergleichen? Aber Beispiel Abwasch: Wasserkocher sollte effektiver sein.
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|