_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 337 gäste

AMPELFESTSPIELE

Fr., 04.08.2006 - Dresden Neustadt
off Okkultics | post 31 Jul 2006, 17:39 | Themenlink
AMPELFESTSPIELE
Dresden Neustadt
am Freitag den 04.08.2006
Liebe Freunde,

am Freitag (4.8.) ists soweit. Wir feiern die erste Neustädter Ampel (Görlitzer/Louise)! Groß und Klein feiert die neue Ampel, die mit Hilfe unserer Steuergelder in Höhe von 210.000 Euro errichtet wird!

Die Ampelfestspiele laden die Neustädter Bürger zum Feiern. Beim Kinderfest im Sonnenhof (Kunsthofpassage) suchen wir das schönste Ampelmännchen. Im Katys Garagen Garten diskutieren Vertreter roter, gelber und grüner Parteien in Anlehnung an Debatten andernorts in einer Comedy-Diskussion über mögliche Brücken-, Tunnel- oder Kreisverkehr-Lösungen.

Um 19 Uhr kann dann jeder (Ampelgegner & Befürworter) selbst den Sinn dieses Schmuckstücks ausprobieren, zwar nur an der Interimsvariante "Bauampel" aber immerhin. Es sind alle aufgerufen, ob mit Auto, Fahrrad, Dreirad oder Turnschuh, laßt uns ausprobieren ob die Ampel auch für größere Belastungen geeignet ist. Im Ergebnis dieses Feldtests könnte ja auch glatt noch ein Fußgängertunnel und eine Eisenbahnbrücke nötig werden.

angehängtes Bild
Eintritt: frei
Beginn: 16:00 Uhr
Location: Dresden Neustadt
Adresse: 01099 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(15 - 17)
Stalker off post 18 Aug 2006, 15:34 | Antwort#16
die ampel ist überflüssig. das wissen wir ja alle jetzt. viel schlimmer find ich das neue parkraumkonzept für die neustadt. das schränkt die anwohner nämlich in höchstem maße ein. die zahlen nämlich n haufen kohle um im zweifelsfalle doch keinen parkplatz zu bekommen. doch statt, wie es bis jetzt ist, eben auf der sebnitzer zu parken wenn man im ersten drittel der louisen wohnt, darf man sich jetzt nur noch bis zur rothenburger vorwagen, da man sonst genau wie die touris extra-gebühren zahlt. desweiteren ist das ganze wochenende das parken frei. und das wochenende ist nun einmal die zeit, in der es hier so chaotisch zu geht. achso, sinn dieses konzeptes ist, das chaos zu beseitigen. irgendwie kann ich den stadtplanern nicht mehr ganz folgen. wohl dem, der in nem hinterhaus mit hinterhof wohnt, und dort sein auto abstellen darf.
nee, nee.. da kann ich nur den kopf schütteln.
ZitierenTOP
Chris off post 18 Aug 2006, 16:47 | Antwort#17
Was ist denn mit der Möglichkeit für 30 Euro im Jahr eine Anwohnerparkkarte zu kaufen und damit alle anderen Parkgebühren zu umgehen?
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: