In der Dr. Quendt Backwaren GmbH in Dresden präsentiert am Freitag (04.08.2006) Peggy Herber die ersten Stollen der Saison. Täglich 1.700 Stück warten hier nach einer Ruhezeit auf ihre Reise nach Neuseeland und in die USA. Die echten Dresdner Christstollen werden in jedem Jahr von 150 zertifizierten Handwerksbetrieben in alle Welt exportiert. In der vergangenen Saison waren dies zwei Millionen Stück.
Nun übertreib' mal nicht Hexenkult... pfff... ja, natürlich gibt es irgendwelche Traditionen und Feierlichkeiten (so wie zB hier in Deutschland die Walpurgisnacht), aber so wie du das meinst würde ich das eher bestreiten... es sei denn, ich habe deine Aussage falsch verstanden...
ich hab vor nicht alzu langer zeit (ok im fernsehen) n bericht gesehen, wo se ne frau, dei als hexe gefoltert wurde irgendwie befreit hatten... und die leute in dem dorf ham dann den reprortern ausgiebig erklärt, wie man hexen zu behandeln hat. und ganz vorn am start war - der dorfpfarrer... wenn das mal nicht interwäldlerisch ist.. aber ich hab das net auf die breite masse dort bezogen. meine eltern haben auch freunde in rumänien. bei denen ist des auch nicht so.
btw: vampirkult hab ich noch vergessen
Dieser Beitrag wurde von stth: 15 Sep 2006, 17:49 bearbeitet
--------------------
jeden tag einen dummen kommentar! hab ich bei den fadfindern gelernt.
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"