Hallöchen, ich bin kürzlich in was im Internet getappt, kurze Frage, hat jemand dieses Problem mit der Firma Xentria, sprich Anzeigen wie testcars oder sms? Würde mich über Nachrichten freuen und es gern Diskutieren!
Wenn Du schon auf den gerichtlichen Mahnbescheid warten willst kannste den auch widerrufen, denn der ist nichts weiter als ne normale Mahnung die man bei Gericht einreicht. Erst nach dem Widerruf wird da ein Rechtspfleger sein Auge drauf werfen und der Gläubiger kann sich entscheiden ob er in Prozeß geht. Davon abgesehen muß man ja aber damit rechnen das es viele Leute gibt welche die 96,-EUR nicht zahlen und erstma Kaffee trinken, dann müßte die Firma jeden einzeln vor Gericht ziehen und die paar Piepen einklagen. Dabei könnte vielleicht irgendein Richterlein noch zu Gunsten eines der Schuldner entscheiden und einen Präzedenzfall schaffen auf dem alle die je an diese Firma was gezahlt haben ihre Kohle zurückklagen können. Dem wird eine Firma die nur auf Abzocke gründet tunlichst aus dem Weg gehen wollen.
Die Widerrufsbelehrung "Blabla 14 Tage Rücktrittsrecht" findet sich auf der Titelseite von testcars und ich wette das dieser Satz auch in einem der Bestätigungsschreiben zu finden ist, ich glaube nicht das so eine Firma dämlich genug ist über Grundlagen des Verbraucherrechts zu stolpern. Zumal diese Firmen sehr oft durch gescheiterte Anwälte gegründet werden denen man in Punkto Recht nicht so schnell was vormacht (siehe Usenext und diese ganzen Abzockefirmen die ma schnell ne Limited mit Briefkasten in UK gründen und dann auf International machen).
Laberrababer, mach einfach Nichts, denn das ist genau das was zum Schluss passieren wird: Nichts!
--------------------
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht (StGB §328 Absatz 2 Nr.3)