Hallöchen, ich bin kürzlich in was im Internet getappt, kurze Frage, hat jemand dieses Problem mit der Firma Xentria, sprich Anzeigen wie testcars oder sms? Würde mich über Nachrichten freuen und es gern Diskutieren!
3.2 testcars.ch behält sich aber das Recht vor, die Vermittlungstätigkeit nach den ersten 3 Monaten einzustellen, sofern der Teilnehmer in der Zeit bereits mehrfach als Testfahrer seitens der Autoindustrie (Hersteller, Autovermietungen, Autohäuser etc.) abgelehnt wurde und somit "unvermittelbar" ist.
Schwer zu deuten. Könnte bedeuten, dass man den Autohäusern etc. diesen Fahrer vorlegt, und die sagen: können wir nicht nehmen, weil hat erst 2 Wochen seinen Führerschein, oder ist Alkoholiker oder oder oder.
Könnte aber auch bedeuten, dass man eine Liste an die Autohäuser schickt und die Antwort "Wir vermitteln keine Testfahrten" als Ablehnung jedes einzelnen Bewerbers auslegt.
Zitat(onkelroman @ 30 Aug 2006, 19:03)
und: laut bizz-reportage ist noch keine testfahrt vermittelt worden
Das stimmt so nicht. Im Film wird gesagt, dass die Verbraucherzentrale von keinem Fall weiß, in denen eine Testfahrt vermittelt wurde. Die Firma ist seit Angaben von Bizz erst seit 2 Monaten im Geschäft. Zum einen melde ich mich aber nicht bei der Verbraucherzentrale, wenn alles gut geht, sondern nur wenn ich Probleme habe, zum anderen kann es durchaus sein, dass Xentria zur Erfüllung des kompletten Vertrages auch das komplette Jahr benötigt.
Zitat(gfx-shaman @ 30 Aug 2006, 19:40)
in deutschland ist es illegal. warscheinlich auch der grund, weshalb der firmenssitz in der schweiz ist
Kannst du das auch mit irgendwelchen Gesetzen untermauern?