Hallöchen, ich bin kürzlich in was im Internet getappt, kurze Frage, hat jemand dieses Problem mit der Firma Xentria, sprich Anzeigen wie testcars oder sms? Würde mich über Nachrichten freuen und es gern Diskutieren!
Das frage ich mich auch. Leistung ist Arbeit pro Zeit. Wenn ich eine Party feier, ohne das Wissen und bei Abwesenheit meiner Mitbewohner und danach alles wieder in Ursprungszustand bringe, hab ich ganz schön was geleistet. Erkennbar ist dies für meine Mitbewohner aber nicht. Eher, wenn ich nichts geleistet habe.
sinnlosgebrabbel!
Zitat(Chris @ 01 Sep 2006, 10:42)
Irrtum. Eine Leistung muss im Sinne des Kunden erkennbar sein, damit er sich nicht veralbert fühlt.
ok und was war an meiner formulierung genau falsch?
Zitat(Chris @ 01 Sep 2006, 10:42)
Auf die Definition von Leistung hat aber das Erkennungsvermögen des Kunden nur im landläufigen Sprachgebrauch eine Auswirkung. Aber sei's drum. Bei testcars.de bekommt man eine Testfahrt vermittelt. Nach Aussagen der Xentria AG wurden schon einige vermittelt. Die Firma ist seit 2 Monaten im Geschäft jeder, von dem man hört, hat keinen Bock die 96 Euro zu bezahlen. Irgendwie auch klar, dass dir die Firma aber keine Testfahrt vermittelt, wenn du das Geld nicht überweist.
hast du beweise dafuer, das wirklich eine Testfahrt vermittelt wird? was genau ist eine Testfahrt in diesem sinne denn?
unabhaengig davon halte ich es nicht wirklich fuer serioes, versprechungen zu machen die man nicht halten kann.
ok und was war an meiner formulierung genau falsch?
Eine Leistung hängt nicht davon ab, ob sie erkennbar ist oder nicht. Deswegen kann sie trotzdem geleistet werden. Ein Fehlschlag muss nicht immer die Folge davon sein, dass nichts gearbeitet wurde.
Zitat(gfx-shaman @ 01 Sep 2006, 15:04)
hast du beweise dafuer, das wirklich eine Testfahrt vermittelt wird?
Hast du Beweise dafür, dass keine Testfahrt vermittelt wurde?
Zitat(gfx-shaman @ 01 Sep 2006, 15:04)
unabhaengig davon halte ich es nicht wirklich fuer serioes, versprechungen zu machen die man nicht halten kann.
Warum sollte man das Versprechen nicht halten können? Nur weil du dir ausdenkst, dass es nicht gehen kann, weil keiner deinem Verständnis nach solche Testfahren anbietet?
Nochmal zum Mitschneidern. Ich bemerke, dass die Firma unseriös wirkt. Ich bemerke, dass diese Firma Geschäftspraktiken anwendet, die etwas von unserer Idee eines fairen Vertrages abweichen. Diese mögen wir zwar nicht, aber ist durchaus legal und wird von vielen anderen Firmen auch angewandt. Das einzige, was ich ankreide ist, dass der Firma vorgeworfen wird, nichts zu tun. Das kann man aber nicht beweisen. Und deswegen sollte man es lassen.