Hallöchen, ich bin kürzlich in was im Internet getappt, kurze Frage, hat jemand dieses Problem mit der Firma Xentria, sprich Anzeigen wie testcars oder sms? Würde mich über Nachrichten freuen und es gern Diskutieren!
hmm interessanter Fall. Also Chris hat schon mal recht, die 8 EUR stehen ganz klar in den AGB. Überhaupt sind die AGBs recht übersichtlich. Alle Leistungen sind als "kann" bezeichnet; e muss also garnix von denen zurück kommen. Weiterhin werden deine Daten munter weiter gegeben. Am besten du liest sie selbst (falls du es nicht schon getan hast, vermutlich nachdem die erste Rechnung kam )
Die 2 Adlerköpfe haben mich aber auch stutzig gemacht. Auf deren Website http://www.deutsche-inkassostelle.de/ ist zumindest ein ganz anderes Logo zu sehen. Ist das dein Brief? Die Handelsregisternummer stimmt mit der aus dem Netz überein aber, sowohl der Geschäftsführer als auch die Adresse stimmen nicht mit den Angabe auf dem Brief überein. AFAIK können Firmen das Mahnverfahren weitgehend selbst gestalten (Zahlunserinnerung, Mahnung1,2,3). bevor sie einen Titel gegen dich bekommen müssen sie dich Mahnen, das haben sie getan. Offensichtlich lassen sie ihre Finanzgeschäfte in Dtl. (denn die Xentria AG hat ihren Sitz in der Schweiz) von dem Inkassounternehmen durchführen, und die sind bekanntlich ziemlich forsch.
Mein Rat: Ruf die von der DIS an und frag nach ob dieser Brief wirklich von denen ist, Hach kurz gegoogelt udn schon sieht man das sich die Firma vor kurzem (31.03.2006) erst gegründet und seit dem schon umgezogen und den Geschäftsführer gewechselt hat. btw: falls du es noch nicht gefunden hast: hier ärgern sich auch welche mit der firma/ den Firmen rum. So wie es scheint ist das Inkassounternehmen von dem Schweizer Unternehmen gegründet worden, Alles ziemlich dubios Schau mal bei der Verbraucherzentrale/Anwalt lang und Viel Glück
Dieser Beitrag wurde von Atanasoff: 21 Aug 2006, 19:03 bearbeitet
--------------------
-Der Unschuldige existiert nur so lange, bis er unvermeidlich zum Täter wird! -Zufall ist der Ausdruck der Unfähigkeit des menschlichen Geistes die Zusammenhänge zu erkennen. - Warum gerät Mann/Frau immer an die/den "Falschen"? Weil die "Falschen" das verstellen besser beherrschen als die "Richtigen" das selbst sein!