Hallöchen, ich bin kürzlich in was im Internet getappt, kurze Frage, hat jemand dieses Problem mit der Firma Xentria, sprich Anzeigen wie testcars oder sms? Würde mich über Nachrichten freuen und es gern Diskutieren!
Laut Fernabsatzgesetz muß der Anbieter über das 14-tägige Rücktrittsrecht informieren, was er auf seiner Startseite auch tut. Dazu gab es dann ein weiterleitendes Urteil welches den bloßen Hinweis auf Websites nicht als ausreichend befand sondern eine persönliche Zustellung der Widerufsbelehrung forderte (also per Post oder Email). Auf letzteres klopfen Verbraucherschützer immer. Nun hat so ein Urteil ja auch eine gewisse Individualität gegenüber einem Gesetz, es muß also nicht in jedem Fall zutreffen. Im Allgemeinen gilt aber das bei nicht persönlich zugestellter Widerrufsbelehrung das Rücktrittsrecht fristlos wird.
Allerdings muss ich Dir Recht geben das es ganz schön dreist ist sich auf so ner Page einzutragen, besonders wenn sie so übersichtlich die Konsequenz (also die Kosten) darstellt und dann nicht zu zahlen. Es gibt wirklich schlimmere Abzocker, bei denen Dir nicht sofort klar ist das es was kostet, da ist der hier ein Lämmchen. Wichtig ist doch aber das der Zahlung nie eine Leistung folgen wird, das ist ja wohl ebenso dreist.
--------------------
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht (StGB §328 Absatz 2 Nr.3)