Hallöchen, ich bin kürzlich in was im Internet getappt, kurze Frage, hat jemand dieses Problem mit der Firma Xentria, sprich Anzeigen wie testcars oder sms? Würde mich über Nachrichten freuen und es gern Diskutieren!
ey was?? ich hab mir grad mal die seite testcars.de angesehen, weil wir hier grad drüber geredet haben. ich kannte die seite vorher nicht. aber ich muss ganz ehrlich sagen: wer sich da anmeldet und sich dann beschwert, dass er geld bezahlen muss, der ist wirklich selber schuld. es steht mehrfach ausdrücklich da, sogar direkt auf der startseite. es steht explizit da, dass da 8 euro pro monat fällig werden und das über eine laufzeit von einem ganzen jahr.
desweiteren liest man sich selbstverständlich die teilnahmebedingungen durch, wenn man nicht ganz dämlich ist. die teilnahmebedingungen sind übersichtlich und bestehen aus nicht zuviel text, dass man sagen könnte, dass man keine lust hat, sich da 49 seiten kleinschrift duchzulesen. auch da steht nochmal ganz deutlich, was es kostet.
wer das alles nicht liest, und sich blauäugig, ohne auch nur ein bisschen nachzuforschen, da anmeldet, darf sich nun wirklich absolut nicht beschweren. ich bin nun, da ich die umstände kenne, der meinung, dass die schuldnerin, in diesem fall die xentria ag, absolut berechtigt ist, den betrag in rechnung zu stellen, denn der vertrag ist rechtsgültig zustande gekommen.
das krasse ist: die probefahrt, die vermittelt werden kann, ist noch nicht mal kostenlos.. man zahlt nämlich ne schöne kraftstoff- und versicherungspauschale.. mann, wie leicht kann man die leute abzocken, die nur "gratis" und "lamborghini" lesen. ist genau das gleiche wie mit jamba.. sobald da irgendwas mit "gratis" steht, schließen alle die dicken abos ab..