_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 386 gäste

>Billigflieger Wie rechnet sich sowas ?

Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 22 Aug 2006, 17:39
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

Vor einigen Jahren, als es damit anfing, dachte ich, naja, das sind Leerkapazitäten, und bevor die gar niemanden transportieren, nehmen sie lieber billig Leute mit.

Danach glaubte ich an Einführungsangebote, die neue Linien bekannt machen sollen.

Jetzt fliegt aber zum Beispiel German Wings schon seit langem Köln für (teilweise) 1,34 Euro plus paarunddreißig Steuern und Gebühren an und neuerdings kann man auch gleich für 12 Euro zurück (quasi immer ausreichend Plätze frei, wenn man plus minus zwei Tage eingibt), alles in allem kostet der Spaß 70 Euro hin und zurück. Kann mal bitte jemand mir Unwissendem erkären, wie sowas funktioniert ?

Das habe ich mich schon bei München mit DBA immer gefragt, aber da zahlt man wenigstens einen symbolischen Betrag.

Ohne Subventionen (Wer zahlt die und warum) oder irgendwelche Mengenerreichungsnöte kann das ja nicht möglich sein.

Und dann ist da noch die Frage: Wer fliegt mit Air France für 799 Euro, wenn es den selben Flug mit anderem Menü bei Air Berlin für 107 Euro mehrmals täglich gibt.

Dieser Beitrag wurde von RudolfHerrmeier: 22 Aug 2006, 17:49 bearbeitet


--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 23 Aug 2006, 11:48
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

einerseits sind die billigkontingente wie du schon schreibst gar nicht so groß, andererseits hatte ich immer das gefühl, dass auch die sitzreihen weiter zusammengeschoben sind. das dritte sind die flughafengebühren - die sind nämlich auf kleinen, abgelegenen oder gering frequentierten flughäfen wie altenburg wesentlich geringer, sodass sich auch dort sparen lässt. der verwaltungs- und wartungsaufwand für die paar flieger, im vergleich zu einer großen airline, wird sicher auch geringer ausfallen. ich schätze also, dass der erzielte gewinn fast ausschließlich durch ein rundum durchdachtes sparpaket generiert wird.


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Niveau   Billigflieger   22 Aug 2006, 17:39
Niveau   Keiner weiß es. Aber alle wollen es wissen.   23 Aug 2006, 01:43
yocheckit   einerseits sind die billigkontingente wie du schon...   23 Aug 2006, 11:48
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: