Zitat(yocheckit @ 29 Aug 2006, 23:22)
die umfrage ist etwas seltsam, da nicht dabei steht auf was sie sich eigentlich bezieht. das essen im ganzen? der preis? den geschmack? usw. ..
Meinst Du die Umfrage hier bei eXma? Dann ist das ok, denn dabei handelt es sich
nicht um eine Umfrage mit Anspruch, sondern lediglich um ein Meinungsbild. Wollte man wirklich wissen, was der Student will, dann ist das, was das StuWe gemacht hat, das mindeste.
Aslo das da. Aber freilich ist auch das nur ein
Stimmungsbild....
Alles wird anders, nein,
alles wird besser: Denn wozu sonst befragt das Studentenwerk sein Esser und gibt das gesamte Management an eine Tochtergesellschaft ab? Freilich nur, um zu sparen. Am Student. Oder an der Bildung? Die Anstalt öffentlichen Rechts produziert die studentische Magenfüllung nunmehr als GmbH. Im Dezember 2003 wurde die
Studentenhilfe 1919 GmbH gegründet.

Klingt komisch? Ist aber so. Der Typ -
Eduard Meyer hieß er - war irgendwie so drauf: Er begründete -damals freilich vollkommen unkapitalistisch*- entsprechende Initiativen, ... bestimmt sind wir bald soweit und brauchen auch für die TU Dresden die von ihm fundierte "Notgemeinschaft der deutschen Wissenschaft",
oder?#abd @joureXma
* der denkende Leser bemerkt es schnell: er war eigentlich Kommunist. Nunmehr werden wir trotzdem unter seinem Credo verpflegt.