_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 574 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 Sep 2006, 13:18
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

15€ für 2 mal pro woche (di, do)

oder?


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2006, 13:35
avatar
BaD_FoUr_Ya_HeAd(Rulez)
***

Punkte: 344
seit: 07.09.2006

Da gibbet glaub ich auch noch freies Training ohne Übungsleiter halt. Hab ich so gehört. Naja 2 mal die Woche is net grad die Welt aber 15 €/ Semester ist doch geschenkt. Hab damals 59 DM /Monat bezahlt...

Soil


--------------------
"Ich bin nichts Besonderes. Ich war nie außergewöhnlich. Aber das was ich tue ist es. Mein Werk."

"Es ist unwichtig wer ich bin. Wer ich bin bedeutet rein gar nichts."

"Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht ihnen einfach auf die Schulter zu tippen. Man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein."

"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: Die Welt ist so schön und wert das man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Oct 2006, 15:17

2. Schein
**

Punkte: 148
seit: 24.01.2006

Hab auch 7 Jahre bis zum Braunen hinter mir, aber ich kann dieser Sportart im nachhinein nicht viel abgewinnen. Unrealistische Kampfformen, die den Selbstverteidigungswert gen Null gehen lassen und ein ebenso lachhaftes Wettkampfregelwerk sind dabei die Hauptgründe. Zum Fithalten ok, aber wer sich mehr erhofft...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Oct 2006, 15:47
avatar
4. Schein
****

Punkte: 399
seit: 13.08.2004

Nen Kumpel von mir (macht Medizin hier an der TU) ist Karate-Lehrer, der hat auch nen eigenen Verein. Bei Intersse kann ich ja mal Kontakt herstellen.


--------------------
sers
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Oct 2006, 23:31

2. Schein
**

Punkte: 56
seit: 08.10.2006

also wer mir das kämpfen wie bei ong bak bei bringt dann steig ich auch ein *g*


--------------------
Zitat
Ein Beruf ist das Rückgrat des Lebens.
Friedrich Nietzsche
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2006, 08:40
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

der kampfstil bei ong bak war muay thai boran und ned karate...

im gesamten osten deutschlands gibts meines wissens niemanden, bei dem man explizit muay boran lernen kann...

bestenfalls thai-boxen/muay thai mit sehr teuren einzelnen zusatzkursen für muay boran und krabbi krabong (waffenkampf im muay boran)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2006, 08:45

2. Schein
**

Punkte: 56
seit: 08.10.2006

ok danke erstma für die expliziete aufklärung von muay thai ;-) klingt mehr als kompliziert haha, da bleib ich doch lieber mit den gedanken beim karate. aba einfach is alles nich. viel konzentration und kampfgeist gehört sicher auch dazu
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jan 2014, 11:55
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Mal wieder beleben, das Thema.... ist ja bald EM in Dresden...

Meine Frage wäre, ob ihr aktuelle Erfahrungen habt mit diesen Vereinen:Dabei interessiert mich insbesondere:
- Kompetenz des Sensai
- Atmosphäre untereinander

Gibt es weitere Vereine in/um Dresden, die man kennen sollte?
Interessiere mich ausschließlich für Shotokan-Ryu. Verein sollte in SKIEF/SKID sein.

Nachtrag: Kojin scheint auch cool zu sein. Hm!

空手-AbD

Dieser Beitrag wurde von abadd0n: 25 Jan 2014, 12:37 bearbeitet


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: