9/11 - eine private Reflexion Was habt ihr genau an diesem Tag gemacht?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
* hier geht es nicht um die Geschehnisse * hier geht es nicht um Politik, Terror, Krieg, Links, Rechts, USA, Religion, ... usw. * hier will keiner wissen was ihr darüber denkt
Ich habe in den letzten 4 Jahren festgestellt, dass sich eigentlich jeder (Erwachsene) ziemlich genau daran erinnern kann, was sie/er an diesem Tag gerade gemacht hat, als ihn die Nachricht ereilte.
Es ist quasi eine Art kollektive Erinnerung, ein Puzzle, das, setzt man es Stück für Stück zusammen, uns ein mentales Bild einer noch nicht existenten Community zeichnet, die wohl keinen anderen Tag in ihrer Vergangenheit derart genau gemeinsam rekonstruieren kann.
Ich habe an diesem Tag noch im Wohnheim gewohnt, hatte frei und gerade das erste mal Windows XP installiert (jaja). Irgendwelche Treiber fehlten mir, um meinen Rechner wieder ins Internet zu bringen und so ging ich ins Zimmer meines WG Nachbarn, um über seinen Rechner die Treiber zu ziehen. Es war so kurz nach 16 Uhr und ich knipste den Fernseher, der neben dem PC stand, unmotiviert an und wunderte mich zuerst nur über die Laufschrift, warum ein eingestürztes Gebäude so wichtig sei. Als ich genau realisierte was da abging wurde mir schon etwas anders, ich blieb vor der Glotze hängen, zappte durch alle Kanäle auf der Suche nach weiteren Informationen und Bildern, welche ja auch Stück für Stück eintrafen. Aus der Installation wurde freilich nichts mehr. Spät abends fuhr ich dann zu meiner (inzwischen) ExEx vorbei am Wohnheim meiner (ebenfalls inzw.) Ex auf der Fritz-Löffler-Str. und ich weiß noch genau, dass ich den sehnlichen Wunsch verspürte mit ihr darüber reden zu wollen, so hatten mich die Ereignisse dieses Tages tief berührt.
Wie erging es euch? Was habt ihr getan? Was verbindet ihr privat mit diesem Tag?
--------------------
Ich spreche fließend ironisch.
Viele Leute kommen mit meinem Humor einfach nicht klar.
Jule: Mit dir hab ich echt ma ein glückliches händchn gehabt :D
Ich kloppte mich grad mit Peter B. mit Slalomlaufstangen im sportunterricht ritterlich, wacker und mit einer gesunden portion enthusiasmus. Plötzlich stürmte Guido B. hinein und meinte : "Da is n Flugzeug ins WTC gekracht. "Sachen gibts" dacht ich und nervte weiter unseren Sportlehrer durch meine Anwesenheit.
Zu Hause gabs das ganze im Fernsehen, ungemein praktisch, musste ich wenigstens nicht selber dahin gehen und zugucken. Nach 5 Minuten hatt selbst ich alles begriffen : Flugzeug plus Hochaus = Bumm und viele Tot
Also blitzschnell geschaltet und meinen besten Kumpel Hagen angerufen. Ich :"der zweite stürzt auch noch ein" Hagen: "Quatsch" Ich:"Wohl ich wette drauf" Hagen: "nen kasten?" Ich: "klar"
ich gewann selbstverständlich und fühlte mich sofort schlecht. Waren ja auch Menschen gestorben, bestimmt auch viele attraktive Frauen drunter. . Hagen kam gottseidank mit dem Kasten vorbei und gemeinsam beschlossen wir ein Ehrenmahnmal aus Lego zu errichten. Bei der Hälfte haten wir keinen Bock mehr und haben es als unvollendets Mahnmal in meinem Zimmer stehen lassen. Bier war auch fast alle und ich hatte nix mehr zu rauchen.
Also Rechner an, Napster nach Liedern befragt in denen "Jihad" vorkommt, die runtergeladen und zack war die Jiihad 9/11 MixCD fertig.
Meine Grossmutter hatte für die beiden Lausebengels sogar zwei Bettlaken aus denen man sich fesche Turbanden bauen konnte. Gut verkostümiert konnten wir uns in die Stadt begeben,zwecks des Drogenkaufs und zur allgemeinen Erheiterung unseres kleinen Städtchens.
Also rein ins Auto (mein damaliger tiefergelegter Honda Civic Baujahr 94 mit Spurplatten,Breitreifen,Alufelgen, getönten Scheiben,Sportlenkrad,Sportauspuff und ner guten anlage... und Scheinwerferblenden und Perleffektlack..*rrrRRRrrr*) und ab dafür.
"Imsch Allah" und "Jiiihaaaad" rufend fuhren wir so durch die stadt. Leider interessierte das niemanden. Nach ner halben Stunde war es langweilig, nach einer Stunde ein ausgewachsener Unhaltbarkeitszustand. "Kann ja nicht sein", Wir verbeiten hier Frohsinn mit ausgesprochen hohem Niveau und Keinen interessierts. Wenigstens waren wir die Sieger unserer Herzen. Also noch nen Kumpel besucht und Simpsonsvideos geschaut. Gab es ja an dem Tag nicht im Fernsehen... Aber World Trade Center, wo man jeden Tag drüber sprechen kann... Keiner denkt an die wirklich menschlichen Bedürfnisse... Simpsons und Pampf.
Abends fuhr ich dann nach hause und hab weiter fürs Abi gelernt Geschichte mündlich,