Zitat(Chris @ 18 Dec 2006, 15:51)
Du ermächtigst in der Regel den Verkäufer deine Adresse etc. in Erfahrung zu bringen, wenn etwas mit der Buchung nicht funktioniert.
Nett von deiner Bank, dass sie dich schriftlich auf die fehlgeschlagene Buchung hinweist. Da kannst du dem Händler sein Geld überweisen, bevor der noch mehr Aufwand betreiben muss, dich zu finden. Nett auch dir zu sagen, was sie dem Händler an Stornokosten berechnen


Mel, inner Regel fackeln die nich lange und schalten die Polizei ein, die das dann rausfinden darf...insofern nett, wenn die's auf diesem Wege machen, da das sonst richtich Ärger gibt, außer man kann das alles schön belegen;) Allerdings muss das dann schon sehr plausibel sein. Hab das letztens ma (noch in Vechta, da läuft das ja alles nochn bisschen anders

) am fahrkartenshalter gehabt, die Karte wo Geld drauf war ging nich, und die wollte dann UNBEDINGT, dass ich die andere Karte ma versuche, obwohl ich ihr gesagt habe da is nix drauf. Hat dann sogar auch funktioniert und ich bin erst raus, nachdem sie meinen Perso kopiert und meine Nummer aufgeschrieben hatte, incl. Vermerk für event. Vertreter und mir versprochen hatte, mich anzurufen falls das zurückkommt (wovon ich gelinde gesagt ja ausgegangen bin). Paar Tage später hab ich dann schon auf meinem Kontoauszuch gesehen dass das zurückgegangen is, hab dann sofort da angerufen und das nachmittags dann bezahlt. Sehr viel Action, aber da das einfach zu schnell geht und ich dann RICHTIG Probleme gekriegt hätte, lieber so

Interessanterweise musste ich übrigens keine Stornogebühren zahlen...