Mußte er unbedingt dieses Zitat bringen? (Wer noch nichts davon gehört hat, bei www.spiegel.de gibt u. a. Auszüge der Rede.)
Ich meine es war fehl am Platze! Als kluger Kopf mußte er doch wissen, dass gerade in der heutigen Welt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Gibt es nicht schon genug Spannungen?
Vielleicht war es auch die Nähe zum Herrn Stoiber in den letzten Tagen.
--------------------
Everybody knows that the boat is leaking Everybody knows that the captain lied
liest überhaupt jemand was ich schreibe? kommt mir nicht so vor, denn die nachfolgenden 5 posts sagten nichts anderes aus als eben jenes, welches ich vorher schon zu bildschirm gebracht habe. das ist ne ernste frage. kann ja sein, dass nur ich meine posts sehe, dann kann ichs auch lassen.
Ich wiederspreche dir nicht gern. Aber du sagtest in deinem Post, dass die einzig richtige Interpretation die tiefgründige sei. Ich hingegen habe behauptet, dass auch die oberflächliche Interpretation vom Papst so beabsichtigt war, auch wenn sie nicht den beabsichtigten Effekt hervorgerufen hat.