Mußte er unbedingt dieses Zitat bringen? (Wer noch nichts davon gehört hat, bei www.spiegel.de gibt u. a. Auszüge der Rede.)
Ich meine es war fehl am Platze! Als kluger Kopf mußte er doch wissen, dass gerade in der heutigen Welt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Gibt es nicht schon genug Spannungen?
Vielleicht war es auch die Nähe zum Herrn Stoiber in den letzten Tagen.
--------------------
Everybody knows that the boat is leaking Everybody knows that the captain lied
JA, auch wenn die römisch-katholische Kirche am unfehlbaren Glauben festhält, heißt das nicht, dass der PApst keine Fehler machen darf. Er tritt vorrangig als Mensch auf und Menschen machen nun mal Fehler, die dafür da sind um sie zu verzeihen beziehungsweise aus ihnen zu lernen. Ich find ihn gut und man sollte mal dran denken, dass er 79 Jahre ist und dafür immer noch geistig sehr rege ist. Und falls jetzt wieder jemand meint, dass "geistig rege" falsch zu interpretieren: Der Papst darf auch Fehler machen uns sich mal falsch ausdrücken. Vielleicht ist gerade die nicht erreichbare Unfehlbarkeit jedes MEnschen (!) das Wahre am Glauben. Müsst ihr aber jetzt nicht verstehen.
--------------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.