Hoffentlich gibt es diesen Thread noch nicht, wenn doch: Mimimimi!
Also, wie der Titel schon sagt: Welches Musikalbum hat euer Leben verändert oder zumindest euch auf euren heutigen Musikgeschmack gebracht? Cover und Titel bitte posten. Vllt. auch noch ein paar Worte dazu.
Also bei mir war es Neon Ballroom von Silverchair. Davor hörte ich Boybands, aber auch da natürlich am liebsten nur die Wahren Götter - East 17. Hab dann auf Viva "Ana's Song" von Silverchair gesehen und war total fasziniert von Video und Musik. Hab mir das Album zu Weihnachten von meiner Mom gewünscht, hörte es ununterbrochen rauf und runter und hab mich vor lauter Begeisterung für die Bookletphotos, die Lyrics und natürlich für die Lieder nicht mehr einkriegen können.
Dieser Beitrag wurde von Innervision: 26 Sep 2006, 11:54 bearbeitet
Unerreicht, das Meisterwerk welches meine Jugend bereicherte:
Kurze Orientierungsphase mit: &
Der rechte Weg, hin zum Chaos:
Und dann die Offenbarungen:
..ich glaube ich schreibe nur noch..denn Musik ist bei mir sehr vielfältig.. (; weitere Meilensteine: The Doors - Live W:E - Die Wunderwelt der Technik DÄ - debil Nightwish - Wishmaster Muse - Origin of Symmetry & Yes - The Yes Album
Dieser Beitrag wurde von Sowjet: 26 Sep 2006, 17:04 bearbeitet
Wenn ich mich recht erinnere meine erste Rock Platte, nachdem ich meine Musikvorliebe mit Depeche Mode gebootet habe und dann zu Gabba, Techno, Jungle, House und so gekommen bin. Irgendwann kamen auch ruhigere Sachen und guter Pop hinzu, z.B. Eskobar. Durch eine Sendung auf Fritz bin ich dann auf Interpol gestoßen, die sind wahrlich unerreicht. Im Starclub muß ich immer wieder auf das Tourplakat zu ihrem Debutalbum gucken und ärgere mich, daß ich die damals noch nicht kannte.