
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
[suche] billige Werkstattwo kann man preiswert sein Auto reparieren lassn?
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
Hey ihr Lieben,
hat jemand von euch eine Ahnung, wo man preiswert sein Auto reparieren lassen kann? Also vielleicht eine kleine, freie Werkstatt? Mein Auto steht jetzt schon seit geraumer Zeit mit einem Schaden an den Bremsen vor der Haustür und ich hätte jetzt gerade minimal geld, um mir die Reparatur leisten zu können. Ach ja... wär cool, wenn die Werkstatt in DD wäre, weil sichs mit kaputten Bremsen immer so schlecht fahren lässt ![]() Dank euch schonma ![]() Antworten(15 - 24)
Also theoretisch können es nur 3 Dinge sein die an deinem Auto kaputt sein KÖNNEN!
1. Luft in der Bremsleitung 2. Leck in der Bremsleitung 3. Radbremszylinder an der Hinterachse defekt Also ich würde damit nicht mehr Fahren!!! ![]() MFG KC mit der jva hab ich bislang nur gute erfahrungen gemacht. war zwar jva bautzen und grundreinigung (net reparatur), aber alles super zu gutem preis.
scheint ja was größeres bei dir zu sein und net nur abgefahrene bremsklötze. hinten hast du bei deinem ka ja bestimmt noch trommelbremsen. ging bei mir hinten rechts auch über ein halbes jahr net. aber blockieren ![]() lass es stehen! is keen ka... is ein kia. aber is ja auch egal.
also ich bin ja auch im ADAC... kann der mich abschleppen, auch wenn ich schon seit wochen auf dem parkplatz steh? oder zicken die da? Also das mit der Selbstschraubhalle is ja an sich auch ne tolle idee... allerding nützt es meinem auto wenig, wenn ich mich drunter lege und rumschraube. hab doch keinen blassen schimmer. Ihr vielleicht? zur selbstschraubhalle:
Ich war da neulich mal mit nem Kumpel (alllerdings ne andere auf dem Flyer), der Kumpel hatte dort schonmal seinen AUspuff drangemacht/dranmachen lassen (es musste geschweißt werden und das hat er nicht selbst gemacht) Dort mietest Du Dir die Hebebühne für X € die Stunde und es geistern 1 bis 2 Typen herum die Dir bei Fragen helfen oder auch für 17.50 € die Stunde helfen. Ich denke dein Problem wird sein, erstmal den Fehler zu lokalisieren: Hinten/Vorne/rechts/links, dann: nur nen Bremsschlauch, Bremsflüssigkeit ... wieso steht die Bremse, kann man sie noch lösen oder muss was neues dran... dann Ersatzteile besorgen (dann wohl das geringste Problem) und wenn das dann alles zu Hause liegt, dann könnte mans wahrscheinlich auch (mit ein wenig Geschick) selbst anbauen. Mir ist aber zum Beispiel nicht bekannt, dass man in einer Selbstschraubhallte danach auch z.b. die Bremsen testen kann... ... und Bremsen sind Bremsen, die können dir oder andern Mal das leben retten oder im Falle des Falles das Gewissen erleichtern... => von daher meine Meinung: Fachwerkstatt (dumm und dämlich bezahlen) und gut ! Ich kann da nur die freie Werkstatt Sven Freudiger in Striesen empfehlen:
Adresse: SPENERSTR. 35 01309 DRESDEN Tel.: 0351 3160895 Das ist hinter dem großen Industriegebäude in dem bis vor kurzem noch Elbe-Team drin war, ganz in der Nähe vom Kaufland. Fair und kompetent. Beispiel: Für eine angefressene Achsmanschette (mit Wechsel) sollte ich in der Renault-Werkstatt (übrigens auch gleich dort um die Ecke) 270 Euro bezahlen. In der freien Werkstatt habe ich dann 75 gezahlt. ATU sind auch nicht schlecht, und mit ein bissl Geschick kann man bei den Preisen sogar ein bisschen verhandeln...
Zitat weil sichs mit kaputten Bremsen immer so schlecht fahren lässt siehe signatur! ![]() ![]() tja also das klingt für mich so wie killachicken schon meinte nach nem defekten radbremszylinder. die platzen ziemlich schnell wenn die bremsbacken fest klemmen und man die weiter stark beansprucht. dann läuft logischerweise dort auch bremsflüssigkeit aus.
für nen leihen ist trommelbremsen auseinandernehmen schon ziemlich schwierig (könnte dir aber helfen und sagen wie es geht .g.) also das sollte schon ein erfahrener mechaniker machen (der dann auch das richtige werkzeug brauch). fahren würde ich auf gar keinen fall mehr mit dem auto. viel zu gefährlich und nachher zahlt die versicherung nicht wegen fahrlässigkeit oder du bekommst probleme mit der polizei. der adac hat bei mir eigentlich nie probleme gemacht. frag lieber dort nach. du könntest auch in eine vertragswerkstatt gehen und dort um kulanz bitten. "weil das kein übliches verschleißteil ist, du auf sicherheit großen wert legst, du dich extra deswegen für dieses model entschieden hast, du nun schwer enttäuscht bist, für dich als studentin eine so teure reperatur nicht finanzierbar ist usw." die meisten versuchen dir dann dort entgegenzukommen. auf jeden fall viel glück dabei.. und fahr bloss nicht mit dem auto! 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|