_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 409 gäste

eXma lässt Drachen steigen

Di., 17.10.2006 - Dresdner Königsufer
off frytze | post 10 Oct 2006, 15:08 | Themenlink
eXma lässt Drachen steigen
Dresdner Königsufer
am Dienstag den 17.10.2006
Da das Wetterchen noch so gut mitspielt und die ersten Vorlesungswochen noch nicht all zu viel Stress mit sich bringen, könnten wir uns ja mal zum Drachen steigen treffen...

Weil es auch immer zeitiger dunkel und kälter wird, würde ich es demnächst irgendwann nachmittags in Angriff nehmen.
Freilich lässt sich das auch mit nem Picknick bzw. Biers verbinden!

Also postet bitte wenn es euch zeitlich am ehesten passt um dann auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Hier gibts eine Vorlage um einen Drachen mit einfachsten Mitteln selber zu bauen, die Plaste-Dingers gibts aber auch schon recht preiswert in Spielzeuggeschäften.


...Wär doch schade wenn man das Mitbringsel des Herbstes nicht nutzen würde.
angehängtes Bild

Beginn: 16:00 Uhr
Location: Dresdner Königsufer
Adresse: Dresden
ProfilPM
 
Antworten(45 - 59)
Aerin off post 13 Oct 2006, 17:44 | Antwort#46
süß, wie wärs mit basteln am monrag inner wu
ZitierenTOP
tuesday off post 13 Oct 2006, 18:35 | Antwort#47
Also mein Angebot besteht noch.. und da kann man nix dran kaput machen...
Hab meinen auch aus dem Schreibladen... 10€ ein Paradingsda, ohne Gestell.. total cool...
ZitierenTOP
ElodiaSatura off post 13 Oct 2006, 18:43 | Antwort#48
jow, montag inner wu basteln und dienstag am königsufer drachen steigen... thumb_yello.gif
ZitierenTOP
frytze off post 14 Oct 2006, 14:54 | Antwort#49
Jawollja das klingt gut,
ich kann auch noch einen Plastedrachen mit nem lachenden Flugzeug drauf verborgen.

ZitierenTOP
Even off post 14 Oct 2006, 22:11 | Antwort#50
Montag und Dienstag hab ich bis 18:10 Uni. Also werd ich nich mitmachen können - sad.gif .
ZitierenTOP
valex off post 16 Oct 2006, 12:55 | Antwort#51
Ähm... Problem...

Dienstag ist doch unsere legendäre Tequila-Party in der Wu5. Kann also nicht mitmachen, wegen Clubvorbereitung für diese geile, geile Party smile.gif Ihr wollt doch, das alles glattläuft, oder?
ZitierenTOP
stth off post 16 Oct 2006, 14:09 | Antwort#52
ui wassn glück, ich hab keine uni weil gerade woche ist smile.gif

aaaalso: wind hammer morgen 3-4 aus südost und herrlichen sonnenschein. beste voraussetzungen also.

stellt sich noch die frage nach dem _wo_.

südhöhe? zum beispiel beim kaufland? erreichbar mit 3 und 89? oder woanders?
oder doch an der elbe? z.b. zwischen augustus- und carolabrücke
ZitierenTOP
tuesday off post 16 Oct 2006, 14:14 | Antwort#53
Königsufer wo auch immer das ist...
ZitierenTOP
stth off post 16 Oct 2006, 14:16 | Antwort#54
Zitat(tuesday @ 16 Oct 2006, 14:14)
Königsufer wo auch immer das ist...
*

sehr interessante frage... ist das das, was ich grade versuchte, zu beschreiben?

€:
genauso interessant: die zeit.

ich werf mal halb...um vier in den raum.

leute mit langen haaren sollten an ne mütze denken. sonst hamse die fusseln nur inner fresse...

Dieser Beitrag wurde von stth: 16 Oct 2006, 14:18 bearbeitet
ZitierenTOP
tuesday off post 16 Oct 2006, 14:19 | Antwort#55
Nee ab um 17Uhr wurde gesagt... und Mütze is nicht verkehrt... Teechen auch, wenns kalt wird...
ZitierenTOP
stth off post 16 Oct 2006, 17:15 | Antwort#56
naja.. 18 uhr fängts an dunkel zu werden. ist vllt net sooo clever... in 8 tagen ist tag-nachtgleichhe, das heißt, 18:10 geht die sonne unter. ich wiss net wie sich das die elitäre planungseinheit vorgestellt hat.
ZitierenTOP
JCDenton off post 16 Oct 2006, 18:25 | Antwort#57
also abgemacht war 17uhr
Die anderen müssen ja auch noch basteln
ZitierenTOP
stth off post 16 Oct 2006, 18:44 | Antwort#58
wollten sie doch heute machen
ZitierenTOP
mArVinTheRobot off post 16 Oct 2006, 18:45 | Antwort#59
Zitat(stth @ 16 Oct 2006, 17:15)
naja.. 18 uhr fängts an dunkel zu werden. ist vllt net sooo clever... in 8 tagen ist tag-nachtgleichhe, das heißt,  18:10 geht die sonne unter. ich wiss net wie sich das die elitäre planungseinheit vorgestellt hat.
*


Huch, ich dachte immer die Tag und Nacht Gleiche ist immer dann, wenn die Sonne den Äquator überschreitet, weil sie dann auch gleich weit vom nördlichen wie vom südlichen Wendekreis entfernt ist.
Manche sagen auch nur Frühlings- bzw. Herbstanfang dazu.

Kann schon sein dass es bei Ingenieuren anders ist wink.gif
ZitierenTOP
stth off post 16 Oct 2006, 19:11 | Antwort#60
kann auch sein, dass es synonyme sind, die man verwenden kann, wie man will.

ihr solltet besser protestieren, weil ich die sommerzeit gar nicht rausgerechnet hab. ich frag mich immo nur, warum es trotzdem stimmt. *grübel*

[lautdenk]
görlitz ist 15. längengrad, also geht dort nach winterzeit die sonne punkt 18 uhr (orts- und mez) unter am 23.10.
dd ist 11ter längengrag also 4/15 stunden später. bei sommerzeit wirds ne stunde später dunkel. warum ist es dann jetzt schon dunkel? hab ich die zeitumstellung verpasst? und warum gehen meine uhren dann richtig? hä?
[/lautdenk]

noch mehr hä...
http://www.sonnenuntergang.de/home/ dadanach sind die tage nur noch reichlich 10 stunden lang... wie solln das gehen vor dem herbstanfang?

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/509521

hm. denen zufolge hab ich recht... aber die sommerzeit ist immer noch ein rätsel... ortszeit ist miteeleuropäischesommerzeit plus ne stunde plus 4/15 stunden ist nach sieben... hmpf. sag mal einer den denkfehler...

was in diesem artikel übrigens falsch ist, ist dass die verschiebung vom 21. auf den 23. okt. am der form der erde liegt. das ist ne mischung aus kalender (kurzer februar, langer august) und der elliptischen bahn um die sonne

@ mod.. mach da mal fred draus ab 2. absatz.... ich will das jetzt wissen

Dieser Beitrag wurde von stth: 16 Oct 2006, 19:31 bearbeitet
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: