12. Oktober 2006 Bei einem Zugunglück in Dresden ist ein Mensch ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere Menschen wurden nach Polizeiangaben zum Teil schwer verletzt, als der Schnellzug am Donnerstagmorgen mit einem Auto zusammenstieß.
Der mit rund 30 Fahrgästen besetzte Zug prallte an der Haltestelle Dresden-Trachau auf den Personenwagen, der auf den Schienen stand. Mehrere Waggons des Zuges, der in Richtung Leipzig unterwegs war, entgleisten. Der Autofahrer war sofort tot. Mehrere Fahrgäste wurden verletzt, sie erlitten Schocks oder Prellungen. Der Zugführer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Autofahrer hat möglicherweise Selbstmord verübt
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei deute einiges darauf hin, daß der Autofahrer Selbstmord verübt haben könnte. Er war mit seinem Wagen an der Haltestelle Trachau direkt auf die Schienen gefahren. Es handelte sich nicht um einen Bahnübergang. Die Untersuchungen laufen noch.
eigentlich is es ja egal wer nun recht hat oder im unrecht ist. passiert ist es trotzdem. vielleicht hätte man es verhindern können aber hmm... who knows?
--------------------
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen Drei Dinge überleben den Tod. Es sind Mut, Erinnerungen und Liebe Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.