_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 438 gäste

>Wie erpressbar ist die Bundesregierung?

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Oct 2006, 09:35
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Vattenfall droht damit, seine Investitionen in Deutschland zu stoppen, wenn die Bundesregierung weiterhin versucht die Preise zu regulieren. Weiterhin fordert man den Ausstieg aus dem Atomausstieg.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,442730,00.html

Kann man mit sowas die Bundesregierung erpressen?


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 17 Oct 2006, 18:22
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

Zitat(Chris @ 17 Oct 2006, 17:05)
@sodi:

Ein Politiker ist auch nur ein Manager. Er muss keine Ahnung von seinem Posten haben, sondern aufgrund der Faktenlagen eine sinnvolle Entscheidung treffen. Für die Fakten gibt es Aussschüsse, die mit hochkarätigen Wissenschaftlern besetzt sind, die die wichtigen Grundlagen schaffen. Kein Mensch könnte sich im kompletten Themengebiet eines Ministers gut genug auskennen um alles wichtige auf Anhieb zu wissen.
*
es wäre aber von enormen vorteil überhaupt mal zu wissen, was man den ganzen tag so labert..

und ich denke es ist ein irrglaube anzunehmen, dass ein anderer investor kommt, wenn vattenfall nicht investiert. konzessionen zum abbau von braunkohle sind über jahrzehnte hinaus gesichert und vattenfall wird diese sicher nicht, oder nur zu horrenden preisen veräußern.. wie man sieht, haben sie die pistole auf die brust gesetzt und die regierung wird wohl kaum eine andere möglichkeit haben, als zumindest teilweise nachzugeben..


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: