Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
* Muttis die mir ihre Kinderwagen in die Ferse fahren * "Stimmungsmacher" die bei mir Depressionen verursachen (Dschungelstars, BigBrother-Songs) * kaum weiße Gummibärchen in der Tüte * Assis die einen auf der Straße anpöbeln * Studiengebühren * und mein leeres Konto * Politiker die viel versprechen und wenig halten * ne verbrannte Zunge * Leute die labbern wenn ich mich ausnahmsweise konzentriere * wenn jmd meine Zeitung ausm Briefkasten klaut * verpeilte Hutfahrer
Der blanke Wahnsinn wieder mal... Da ich jetzt erfolgreich selbständig bin, brauche ich nun doch keine Leistungen unserer Bundesagentur in Anspruch nehmen. Dafür kann ich mich freiwillig gegen Arbeitslosigkeit versichern, super.
Für den Antrag auf die freiwillige Versicherung wird eine Arbeitsbescheinigung des vorigen Arbeitgebers benötigt. Diese liegt den Leuten in meiner Akte schon vor, weil ich sie auch schon als Arbeitssuchender einreichen musste.
Sicherheitshalber nochmal nachgefragt, ob die bereits vorliegende Bescheingung ausreicht und siehe da...
"...hm, Sie haben doch das neue Formular für die Arbeitsbescheinigung von uns bekommen? Ihre aktuelle Arbeitsbescheinigung in Ihrer Akte, die uns vorliegt, können wir nicht verwenden. Wir haben ein anderes Formular. Und nur das gilt bei uns..."
Da krieg ich die Krise und muss wieder mal an "Asterix erobert Rom" denken. Wie kann man diesen Haufen auf dem Arbeitsamt mit seinen eigenen Mitteln schlagen?