Zitat(drölf @ 25 Oct 2006, 19:08)
[x] zivi hat mir gereicht
nicht ehrenamtlich, aber die tätigkeiten sind gleich... und bei dem stundenlohn nimmt sich au nimmer viel
Wieso setzt man ehrenamtliche Tätigkeiten immer mit irgendwelchen Sozialdiensten gleich?
Die Betreiber von eXma, sprich der
Studentenforum Dresden e.V. setzt sich doch auch nur aus Freiwilligen/Ehrenamtlichen Mitarbeitern zusammen. btw: Gleich ein Danke für eure Arbeit, so macht studieren und leben in DD gleich viel mehr Spass.
Ich für meinen Teil engagiere mich seit 4 Jahren ehrenamtlich in der
AG DSN Wundtstraße. Ja, das ist hundertprozentig freiwillig; Nein, wir bekommen kein Geld dafür, auch keine Vergünstigungen seitens des StuWe und zahlen sogar unsere Gebühren, wie jeder andere auch.
Als 2002 Not am Mann war, habe ich als Finanzer angefangen. Bis letzte Woche war ich für ein Jahr lang der Chef der Sektion. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich es bereue nicht schon früher damit begonnen zu haben, denn so eine Gruppenarbeit formt einen Charakter sehr und man lernt mit Menschen umzugehen, was im späteren leben doch sehr nützlich sein kann.
Warum?
Naja angefangen habe ich weil man gedroht hatte das Netz abzuschalten wenn sich nicht genügend Mitarbeiter finden. Dabei geblieben bin ich weil ich sehr viel lernen konnte (nicht nur in technischer hinsicht), man mich gebarucht hat und ich in der Gruppe schnell viele Freunde gefunden hab.
Dieser Beitrag wurde von Atanasoff: 26 Oct 2006, 10:46 bearbeitet