_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 369 gäste

> Probleme mit einem Vertrag? ...holt mich daraus!

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 28 Oct 2006, 22:48
avatar
4. Schein
****

Punkte: 399
seit: 13.08.2004

Hallo ihr!

Ich hab da ein Problem….
Vor gut einem halben Jahr habe ich online einen Vertrag mit Versatel abgeschlossen. Inhalt ist ein DSL-Anschluss. Vertragslaufzeit: 24 Monate. Rücktrittsrecht innerhalb der ersten zwei Wochen. Bis heute habe ich von der Firma außer einem Schreiben, dass sich die Bereitstellung um wenige Wochen verzögert nichts erhalten. Ich habe als heute nach über 6 Monaten immer noch kein DSL!
Vor 3 Wochen habe ich dann eine Kündigung an Versatel geschickt:
[…]
hiermit trete ich von meinen ADSL-Anschluss / Auftrag bei ihnen ab sofort zurück!
In einem Schreiben vom April heißt es, dass sich die Bereitstellung des Anschlusses um "einige Wochen verzögern" wird. Seit dem ist ein halbes Jahr vergangen und nichts ist geschehen. Auch mehrfache Telefonate mit der Hotline habe nichts daran geändert. Diese Wartezeit ist völlig inakzeptabel!
Ich trete daher vorzeitig wegen nicht erbrachter Leistungen ihrerseits vom Vertrag zurück.
Ich bitte um eine möglichst schnelle schriftliche Bestätigung!
[…]
Bis heute hab ich nichts von denen gehört.
Was kann ich noch tun?
Ich will da raus und zu einem anderen Anbieter wechseln.


--------------------
sers
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 29 Oct 2006, 12:21
avatar
4. Schein
****

Punkte: 399
seit: 13.08.2004

Hallo!
Ja vielen Dank erstmal für die vielen hilfreichen Zuschriften!

@ aMy:
Ich habe leider NICHT daran gedacht, es per Einschreiben zu schicken. War also ein ganz normaler Brief.
Und NEIN, ich zahl zur Zeit noch gar nichts. Ich bekommen von denen ja auch gar nichts. Das ist auf der einen Seite ja gut, auf der anderen hab ich aber zur Zeit nur ISDN und I-Net by Call und das ist teuer.

@ Warrior:
LOL bei mir ist es ganz genau so! Ich habe da schon x-mal angerufen und gefragt, mit der Zeit kamen immer dümmere Ausreden warum es nicht gehen würde.
Auch die geschichte mit "Ja bei ihnen gibt es noch kein DSL blabla". Im T-Punkt hieß es aber. Kein Problem, bestellen sie's jetzt und spätestens nächste Woche haben sie alles. Der Vormieter hatte es ja auch.


Fazit:
Dann werde ich mich Montag noch mal in die ewig lange und "günstige" Warteschlange einreihen, nachfragen ob die Post von mir bekommen haben und wenn dem nicht so ist. Das ganz noch mal per Einschreiben verschicken (mit einem Hinweis, dass ich es schon mal versucht habe).

Ja?

edit: geht das mit der zustellung per Gerichtsvollzieher auch über die Post direkt?

Dieser Beitrag wurde von trannoc: 29 Oct 2006, 12:23 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
trannoc   Probleme mit einem Vertrag?   28 Oct 2006, 22:48
trannoc   Hallo! Ja vielen Dank erstmal für die vielen h...   29 Oct 2006, 12:21
rakete   das telekom Problem hat man bei allen "kein-t...   29 Oct 2006, 15:32
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: