Streitet euch über Worthülsen. Was uns hier suggeriert wird ist, dass wir uns mit Überwachung des Internets etc. erfolgreich gegen Terroranschläge schützen können. Was Fakt ist, ist, dass jemand der Terror ausüben will, das Internet nicht braucht, bzw. so darin kommunizieren kann, dass eine Überwachung unmöglich ist.
Ob wir das jetzt maximalen, totalen oder Bundes- Schutz nennen ist egal. Das einzige was noch eine Rolle spielen könnte ist, dass sich später bestimmte Befürworter rausreden können, dass man sie doch falsch verstanden hätte, und es nicht um 100%igen Schutz sondern um machbaren Schutz gegangen wäre, und dass man gar nicht wusste, dass so wenig Schutz machbar war.
@1tein: Und natürlich gibt es Schutz davor, dass dich ein Terroranschlag in Deutschland hinwegrafft. Sogar mehrere Möglichkeiten: 1. Gib den Leuten viel Geld und sei somit immer informiert, wo etwas passiert. 2. Zieh ins Ausland. Kein Terroranschlag in Deutschland wird dich je in Mittleidenschaft ziehen. 3. Bring dich jetzt um.
Im Übrigen ist die Wahrscheinlichkeit in Deutschland an einem Terroranschlag zu sterben, geringer als im Flugzeug zu sterben (und das ist ja bekanntlich das sicherste Verkehrsmittel der Welt).
|