Haha super ... Phishingangriff

Nicht schlecht. Das Fehlen der Datenschutzerklärung ist aber trotzdem bedenklich. Was aber meine Zweifel an der Authentizität der Website persönlich nicht ausräumen würde, kann man ja im Falle eines Phisingangriffes reinschreiben was man will. Man wird ja nicht haftbar gemacht

Um dir deine Frage zu beantworten, wozu man soviele Daten braucht, würde ich sagen: Ohne diese Daten macht die Umfrage wenig Sinn. Denn durch die Verknüpfung dieser Daten entstehen wertvolle Hinweise. So ist es durchaus praktisch zu wissen, ob jemand gerade erst eingezogen ist, oder schon 3 Jahre dort wohnt. Sinnvoll ist auch die Unterscheidung nach Alter, da jüngere Studenten (ab 19) sicher andere Vorstellungen haben, als ältere Studenten (ab 25). Auch die Frage nach der Nationalität erachte ich als sinnvoll, denn mit jedem anderen Land gibt es andere Anforderungen. Am unwichtigsten ist sicherlich die Frage nach dem Studiengang, wobei es sicher auch interessant ist, welche Ausstattung von welchem Studiengang vorwiegend gewünscht wird etc. pp.
Im Übrigen kannst du ganz anonym an der Umfrage teilnehmen, da es dir nicht verwehrt wird, alles mögliche frei zu lassen.