Heute an der Uni gesehen: Plakat mit der Überschrift "Campus-Nazi des Monats". Darauf drei Studenten mit Fotos, Namen und jeweils kleinem Text über Studienfach, Aktivitäten und teilweise auch dem Wohnhaus. Übrigens inklusive Erwähnung von eXma, da einer der drei hier bekannt ist. Abschließend ist noch eine E-Mail-Adresse für weitere Hinweise angegeben. Der genaue Herausgeber ist unbekannt. Habe nur zwei Plakate gesehen. Ob und wenn ja, wo noch weitere hängen, weiß ich nicht.
@hotdoc: Klasse Idee. Du hast, wenn du einen Mörder siehst (bzw. sonst einen Verbrecher, dessen Schuld bewiesen ist) das Recht ihn festzuhalten bis die Polizei eintritt. Wenn du ihn aber niederschlägst, musst du dich vor Gericht wegen vorsätzlicher Körperverletzung, wenn es dumm läuft sogar wegen Totschlag oder Mord (je nachdem, ob du vorher schon in einem Forum kundgetan hast, dass du ihn erschlagen willst, oder nicht) verantworten. Und dazu muss noch nicht einmal der Niedergeschlagene Anklage erstellen, da ermittelt die Staatsanwaltschaft sobald sie davon Kenntnis erhält.
Und das ist auch gut so, weil sonst, wie Schennster schon sagte, nur noch Faustrecht und Selbstjustiz regieren würden. Und das wäre unschön, zumindest für die Schwächeren von uns.
Um mal eine neue Komponente in den ganzen Kram hereinzubringen: Warum macht denn der Autor von diesem Flugblatt keine Aufklärung über die Aktivitäten von Nazis, und warum diese schlecht sind. Würde meiner Meinung nach mehr bringen, als jemand zu brandmarken, der eh in der Masse untergeht.