Zitat(schnubbi @ 27 Nov 2006, 22:59)
im kosovo wurden sehrwohl massengräber entdeckt. allerdings war die 70-tage bebombung der nato echt ein witz und ziemlich uneffektiv gegen die serben.
Die standen aber nicht im Zusammenhang mit den Anschuldigungen, aufgrund derer die Bundesregierung beschlossen hat, daß wir uns an dem Angriff beteiligen. Mußt mal im Netz nach dem dazugehörigen Monitor Beitrag suchen.
Zitat
deutschland hat doch ein ziemlich hohes ansehn und dieser und andren regionen, weil man bis vor ner gewissen zeit seine eigene aussenpolitik machte und nicht den ami`s am arsch klebte.
Kann man nicht so pauschal sagen, in Kroatien sicherlich, zumal wir die ziemlich schnell diplomatisch anerkannt haben, das war damals recht umstritten. In Serbien sicherlich nicht.
Zitat
ok is bisl überspitzt aber ega. jedenfalls ist unser bonus wohl bald aufgebraucht. ich bin auch der meinung, dass wir nichts in afghanistan und vielleicht auch nichts im ehemaligen jugoslawien zu suchen haben. was in afrika passiert intressiert ja auch keine sau

Der Spruch mit unserer Freiheit, die im Hindukusch verteidigt wird, fand ich auch schon sehr unüberlegt. Letztlich finde ich es aber in Ordnung, daß wir gerade dort sind, weil dort Aufbauarbeit geleistet wird. Den Taliban sollte man kein Land dieser Erde überlassen.
Und in Afrika, naja, da hat mir ein Freund, der Berufssoldat ist (hey, ich selbst war Zivi...) erzählt, daß die Deutschen dort zeitweise sogar ungewaffnet rumgestiefelt sind - nur um deeskalierend zu wirken. Also da bekomme ich es echt mit der Angst zu tun... .