Zwei Einbrecher töteten deutsches Ehepaar.
Überraschte Einbrecher erstachen Ehepaar und nahmen Freundin des Sohnes als Geisel. Die Täter, zwei junge Männer, konnten schließlich festgenommen werden.
Bei einem brutalen Überfall im deutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern mit anschließender Geiselnahme ist am späten Samstagabend ein Ehepaar getötet worden.
Zwei junge Männer. Nach Angaben der Polizei waren zwei junge Männer nach 22.00 Uhr gewaltsam in die Wohnung einer Familie in Tessin bei Boizenburg eingedrungen. Die Einbrecher wurden von den Bewohnern überrascht und stachen die Eltern nieder. Der Sohn der Familie konnte sich in einem Zimmer verbarrikadieren und die Polizei alarmieren.
Geisel. Als Beamte vor Ort eintrafen, nahmen die beiden Täter die Freundin des Sohnes als Geisel und wollten mit dem Auto der Opfer flüchten. Sie kamen aber nicht weit, weil der Motor des Wagens nach kurzer Strecke streikte, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Polizisten konnten die Geiselnahme gegen 23.30 Uhr beenden. Die Geisel blieb unverletzt, hieß es. Die beiden Täter wurden festgenommen.
Motiv unklar. Über das Alter von Täter und Opfer machte die Polizei keine Angaben. Auch über das Motiv des Überfalls wurde nichts gesagt. Die weiteren Ermittlungen habe die zuständige Staatsanwaltschaft übernommen, sagte der Polizeisprecher. Der Staatsanwaltschaft werde die Öffentlichkeit heute informieren.
"Kleine Zeitung", Österreich
Dieser Beitrag wurde von RudolfHerrmeier: 14 Jan 2007, 09:54 bearbeitet
|