_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 559 gäste

Suche Industriegebiet =)

"Sommerloipe"???
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 18 Mar 2004, 17:16
avatar
psycho pencil
******

Punkte: 925
seit: 28.11.2003

Jo, der winter is damit wohl vorbei, die temperaturen gehen hoch, die klamotten werden dünner und die skistöcke kriegen sommerspitzen ... oder so ... und der abhängige skifahrer muß mit inline-skates und skirollern vorlieb nehmen.
dazu die frage: bin ja erst n halbes jährchen in dd und würde gerne wissen, ob mir jemand vielleicht nen industriegebiet in oder um dresden mit folgenden voraussetzungen empfehlen könnte: guter asphalt (nix plaster, keine löcher, usw.), am wochenende oder in den abendstunden wenig verkehr, möglichst groß und im idealfall noch nen möglichst steiler anstieg... datt wär klasse.
hätte auch interesse an anderen wegen, wo sowas gut geht. elbradweg is klar, allerdings is der sicherlich grad bei gutem wetter saumässig überfüllt und da die stöcke sehr lang und spitz sind, könnte ich da für nix garantieren... außerdem isses da ja nich bergig.
gibts in der heide gutasphaltierte wege? kenne da vom mbiking nur die krassen waldwege. oder irgendwo anders nen schöner langer, ruhiger radweg. wär cool, wenn mir da wieder genauso gut geholfen werden könnte, wie mit den tipps fürs erzgebirge.


--------------------
"also tragt es in die welt, haut es mit edding an die wände.
so lang die dicke frau noch singt ist die oper nicht zu ende"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Mar 2004, 17:22
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

naja im grossen garten sieht man auch ab und zu Leute mit Skirollern. Da isses zwar auch voll, wenn schönes Wetter ist, aber der Weg ist breiter. Da kann man dann die Leute die einem im Weg stehen locker umfahren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Mar 2004, 17:27
avatar
*********

Punkte: 4082
seit: 23.05.2003

ich hab keine ahnung wo es hier ruhige pisten gibt...

aber:
in dresden findet im sommer alle 14tage ein nachtskaten
statt... die hauptstassen werden extra für die skater
gesperrt und man hat freie fahrt auf der vorgegebenen
route...

http://www.nachtskaten-dresden.de/cms/
QUOTE
erste Nachtskaten der Saison findet am 23. April 2004


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Mar 2004, 17:40
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

QUOTE (tjay @ 18 Mar 2004, 16:27)
in dresden findet im sommer alle 14tage ein nachtskaten
statt...

seit wann denn alle 14 Tage. Eigentlich findet das jede Woche statt.

Immer Freitags 21uhr vorm MediMax (früher Expert) gegenüber vom Rathaus.

Aber das Nachtskaten ist nicht wirklich geeignet um Sport zu machen. Das Tempo ist doch dafür viel zu langsam. Man kann zwar schneller fahren, aber dann muss mann sich ständig durch die Massen drängeln. Und das wird auf die Dauer echt nervig. Mitmachen kann man auf jeden Fall. Ist besser als nichts tun.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Mar 2004, 17:48
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

ansonsten: der UFA-Palast is komplett betoniert - da hängen die Skater dauernd rum.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Mar 2004, 19:55
avatar
psycho pencil
******

Punkte: 925
seit: 28.11.2003

datt is nich so das wahre, weil zweihundert 100m-Runden fahrn bestimmt auf die dauer net so dolle is... und dabei mach ich mich dann bestimmt noch mehr zum ei...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Mar 2004, 11:04
avatar
5. Schein
******

Punkte: 769
seit: 17.11.2003

Die parkplätze vom Flughafen. Es gibt die abgelegeneren, zur stadt zu, da sind eher wenige autos und ansonsten auch ein bißl abschüssig. Da ist auch genügend platz um hockey zu spielen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Mar 2004, 11:24
avatar
psycho pencil
******

Punkte: 925
seit: 28.11.2003

jawoll ja, auf exma kann man sich verlassen... hört sich doch teilweise schon ganz gut an, das... ersma danke und vielleicht kommt ja noch mehr... smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Mar 2004, 19:51
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

wie wär's mit noch nicht freigegebenen autobahnabschnitten der A17 nach prag? in kaitz ist es leicht da auf die autobahn zu kommen - die auffahrt Dresden-Südvorstadt ist ja schon da. lässt sich auch leicht mit der 76 nach kaitz oder mit dem rvd richtung dippoldiswalde erreichen. du bist dort zumindest am wochenende ungestört, hast 'ne riesige freie piste und etwas gefälle (was ausreichend ist, um mit den inline-skates nicht mehr anhalten zu können, ohne ein großer bremsprofi zu sein..). allerdings musst du da vorm tunnel vorsichtig sein - ich weiß nicht, ob das stück zwischen brücke und tunnel jetzt asphaltiert oder betoniert ist. könnte nämlich gefährlich werden, wenn du nicht rechzeitig bremsen kannst..

ansonsten viel spaß!


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Mar 2004, 19:57
avatar
psycho pencil
******

Punkte: 925
seit: 28.11.2003

hört sich ja super an, bis wann is das teilstück denn noch zu und damit befahrbar?
könnte man glatt ma antesten, wenn ich dann wieder in dd bin... das mit dem bremsen klappt zwar noch nich grade supersicher, da ich mangels fahrpraxis auf inlinern bei weitem nich so sicher und intuitiv steh wie auf skiern, aber irgendwie klappt datt schon und eigentlich will ich ja auch in erster line die berge schnell hoch fahrn... runter kommt man immer biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Mar 2004, 16:52
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

Eine Sache hätte ich da jetzt auch noch.

An der Autobahnabfahrt Flughafen gibt es einen Baumarkt (Globus glaub ich). Dahinter sind schon ein paar Strassen für die zukünftige Industrie fertig. Da kann man auch Runden fahren. Ist zwar landschaftlich total hässlich aber zum trainieren reichts. Ist auch nicht besonders gross. Ich denke die Runde war so an die 800meter lang. Ist aber auf jesen Fall mal einen Versuch wert. Mir hats gesetern dort eigentlich recht viel Spass gemacht. Aber gegen Autobahn kommt das natürlich nicht an. wink1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Apr 2004, 13:08
avatar
psycho pencil
******

Punkte: 925
seit: 28.11.2003

hab jetz den elbradweg flußabwärts getestet (bis kurz vor riesa) und muß sagen, dass der besser geht als erwartet... die pflasterstücke nerven zwar, aber kann man nix machen.... ansonsten isses stellenweise klasse... die leute gehn schon aus dem weg, wenn sie die spitzen stöcke sehn dev.gif und teilweise geht auch hinzu gut gegenwind, dass steigert den trainingseffekt...

dazu jetz die frage: wie siehts denn in die andere richtung aus (abgesehn davon, dass der wind aus der anderen richtung kommt...)? also von der albertbrücke oder so flußaufwärts in richtung osten? kann mir jemand sagen, wie das inline-mäßig befahrbar is? soll heißen: gibts da viele pflaster- oder gar schotterstellen oder isses fast überall 1a asphalt? wie oft muß man über irgendwelche brücken ums elbufer zu wechseln? is das auch innerhalb der stadt alles radweg oder muß man da auch ab und an straße fahrn?? wie gehts da dann außerhalb dds so ca. 20-50km lang weiter?? könnte es zwar selber probiern, aber wenn man vorher weiß was einen erwartet, spart man sich ne menge ärger...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Apr 2004, 13:49
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

am rechten flussufer kommst du in höhe der saloppe nicht mehr weiter, weil dann kein befestigter fußweg mehr vorhanden ist. links sieht's glaub ich besser aus, aber in loschwitz geht der weg glaube nicht mehr weiter und du müsstest da ein stück straße fahren ..kann ich aber nicht ganz genau sagen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: