_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 417 gäste

> Internet kaputt?

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Nov 2006, 14:24
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Geht es euch auch so? Irgendwie sind bestimmte Seiten nicht zu erreichen, andere hingegen funktionieren prima. Und eigentlich kann das nicht sein, weil das Internet generelle funktioniert ...

Da wären kaputt:
http://www.bahn.de
http://www.canoo.net
http://www.yahoo.com

Andere Seiten wie sz-online, spiegel, sueddeutsche, schandmaennchen etc. scheinen aber problemlos zu funktionieren.

Könnt ihr das Phänomen bestätigen, bzw. negieren? Am besten mit Angabe eures Providers. Ich bin bei 1und1 (3DSL). Vielleicht habt ihr auch Lösungsvorschläge.

Hilfe!


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten(30 - 34)
post 01 Dec 2006, 17:02
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Der freundliche Support hat mir weitergeholfen. Mal schauen, wie es jetzt weiter funktioniert ..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Dec 2006, 19:44
avatar
*********

Punkte: 4082
seit: 23.05.2003

wie hat er denn geholfen?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Dec 2006, 02:22
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Er hat uns einen anderen Einwahlserver zugewiesen . .seitdem funktionieren die Seiten wieder. Also brav an den Support emailen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Dec 2006, 23:01
avatar
*********

Punkte: 4082
seit: 23.05.2003

ich habs jetzt auch mit etwas recherche im internet gefunden

Zitat
Ich gehe mal davon aus, das die Mehrzahl der User die dieses Problem haben
einen 1und1 3DSL Vetrag haben. Diese Kunden werden zum Teil von 1und1
über TELEFONICA geroutet. Da besteht aber zur Zeit ein Problem.


Zitat
Versuche einmal deine Zugangsdaten über "andere Anbieter" zu definieren.
T1und1/XXXX-YYY@online.de für Telefonica (default bei 3DSL)
D1und1/XXXX-YYY@online.de für T-Com


... so kann man sich auch den hotline-stress sparen wink.gif

läuft jetzt auch alles viel schneller smile.gif

Zitat
Grund scheint der Umstieg von 1&1 vom T-Com
Backbone auf Telefonica (mediaways) zu sein. Da geht nicht mehr viel,
es hilft keine 16000kbit/s Leitung, wenn alles nur noch tröpfelt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: