_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 388 gäste

> Globalisierung und so... Kennt bestimmt JEDER, interessiert bestimmt KEINEN

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 24 Dec 2006, 13:53
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

...bin vorgestern so durch das Treppenhaus meines Elternhauses gestiefelt und hab da son Buch rumliegen sehn, wo "Global brutal" draufstand und hab das dann ma angefangen zu lesen und irgendwie kam mir das, was da drin stand, sowas von verflucht bekannt vor.
Da stand etwas über die Kluft zwischen Arm und Reich, der WTO, IWF, Wallstreet, Abkopplung des Preisindex von den Reallöhnen, hoher Arbeitslosigkeit und schließenden Wirtschaftszweigen.

Na gut, dass hier nix mehr an Arbeit gibt, alle streiken und dass die Regierung "nich viel machen kann", is mir ja nix neues, aber ich hab mich doch schon immer gefragt, warum alles teurer wird, die Leute aber nich mehr Geld verdienen.

Irgendwie halt ich das ganze wohl für wichtig und dachte, vielleicht wollt ihr euch ma ein wenig darüber das Maul zerreissen.

Link:
Global Brutal

Schon putzig, wenn man dem glaubt, dass IWF und WTO, hinter denen die 140 Reichsten der Welt - sprich die Wallstreet - stehen, kleine Volkswirtschaften als Gegenleistung zu Krediten zwingen, ihr Programm des "guten Regierens" aufzwingen und sie zur Öffnung des "freien" Marktes zwingt, was Großkonzernen Zugang gewährt, die die Länder mit Billigprodukten überschwemmen und so das BIP kaputt machen.
Und zum anderen, dass diese Konzerne dadurch freie Verfügbarkeit über menschliche und natürliche Ressourcen erhalten und deshalb nicht mehr in reichen Staaten produzieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 25 Dec 2006, 13:47
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Zwei Möglichkeiten ...

.. der Einzelne könnte auf den Kommerz verzichten und "Geld nicht mehr als Gottesersatz verehren". Das führt die Person/en, dann aber zwangsläufig ins Soziale-Abseits, denn er/sie kann dann an dem was momentan als "normales Leben" angesehen wird, nicht mehr teilnehmen. Menschen im Sozialen-Abseits werden von der Masse nicht erst und nicht wahrgenommen und können wenig bis gar keinen Einfluss nehmen ...

.. der Einzelne könnte in dem System mitspielen, sich hocharbeiten und dann aus "gehobener Position" selber Umstände ändern. Problem daran ist aber, dass, wenn er/sie erst mal "oben" ist, gefallen daran finden könnte und Änderungen nicht mehr als notwendig empfunden werden, da es nur ein finazielles und gesellschaftliches Oben gibt, wenn auch ein entsprechendes "Unten" Vorhanden ist ..

.. such es dir aus smile.gif


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Luzifer   Globalisierung und so...   24 Dec 2006, 13:53
Magic_Peat   Ich komm mir bei diesem Problem auch ziemlich hilf...   24 Dec 2006, 22:15
Magic_Peat   Kein Problem, bin eh nur Gelegenheitsraucher und ...   25 Dec 2006, 13:50
Bibero   Damit wären wir uns endlich einig :)   27 Dec 2006, 00:22
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: