_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 560 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 27 Mar 2004, 19:12
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

QUOTE
Der 21 Jahre alte Weltrekordhalter wurde zum Auftakt der australischen Qualifikation in Sydney disqualifiziert, nachdem er im Vorlauf vom Startblock ins Wasser gefallen war.

Protest abgewiesen

Er habe ein Geräusch gehört und sei in seiner Konzentration gestört gewesen, sagte Thorpe später.

Sein Protest gegen die Qualifikation wurde zurückgewiesen. Nur die beiden Ersten der australischen Meisterschaften qualifizieren sich für Olympia.

Weltrekord-Inhaber seit 1999

Thorpe dominiert die 400 m Freistil, seit er 1998 in Perth als 15-Jähriger Weltmeister wurde.

Den Weltrekord hält er seit 1999, fünf Mal hat er die Bestmarke verbessert, zuletzt am 30. Juli 2002 in Manchester auf 3:40,08 Minuten.

Keine Ausnahme-Möglichkeiten

Wenn in Athen Gold über 400 m vergeben wird, muss der große Favorit nun zusehen. Auch das Nationale Olympische Komitee (NOK) Australiens sieht keine Möglichkeiten für eine Ausnahmeregelung.

Die Qualifikationsvorgaben des Schwimmverbandes seien eindeutig.

"Rote Karte" für den Schwimm-Star

Der Qualifikations-Auftakt geriet für Thorpe zum Debakel, als er auf dem Startblock das Gleichgewicht verlor.

Als er wieder aus dem Wasser geklettert war, kehrte er mit den anderen Schwimmern zu den Startblocks zurück, doch Schiedsrichter John Keppie zeigte ihm unmissverständlich die "Rote Karte".

Start in Athen über 100 und 200 Meter Freistil

Nachdem er zuvor seinen Verzicht auf die Lagen-Strecke erklärte hatte, um sich auf die Freistil-Disziplinen zu konzentrieren, muss Thorpe seine Chance in den Einzelstrecken nun über 100 und 200 m Freistil suchen.

"Er hat nicht viel gesagt", erklärte Thorpe-Manager David Flaskas, "er ist enttäuscht und versucht, damit fertig zu werden." Und: "Wir können uns damit nicht länger beschäftigen."

 

Mitleid für Thorpe

Das Finale über 400 m gewann Grant Hackett in 3:43,35 Minuten, über drei Sekunden langsamer als Thorpe bei seinem Weltrekord. Craig Stevens reichten 3:48,08 Minuten für das zweite Olympia-Ticket. Hackett hatte Mitleid mit Thorpe.

"Wir reden hier über einen der größten Athleten in der Geschichte und dies ist seine Lieblingsdisziplin", stellte er fest, "das tut ihm weh."


von sport1.de

Pech muss man haben blink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Mar 2004, 19:21
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

würde mir wünschen, dass michael schumacher auch mal sowas passiert, dann würde die spannung des rennens nicht mehr ausmachen, wer zweiter wird...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2004, 13:11
avatar
Besucher 2
**

Punkte: 69
seit: 04.02.2004

QUOTE (mcnesium @ 27 Mar 2004, 18:21)
würde mir wünschen, dass michael schumacher auch mal sowas passiert, dann würde die spannung des rennens nicht mehr ausmachen, wer zweiter wird...

würde bestimmt witzig aussehen, wenn schumi mit seinem ferrari vom nem startblock fällt... dev.gif


--------------------
<<wenn jemand ein minimum gegen aluminium immun ist, ist er aluminiumminimumimmun>>

wo ich bin ist unten!
(man muss ja wissen wo man steht)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2004, 17:54
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

rofl2.gif


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: