Israel plant einen atomaren Angriff auf den Iran. Mittels Mini-Nuklearbomben will Israel die Atomanlagen des Irans angreifen und so dessen Atomprogramm außer Kraft setzen. Dies spekuliert die Sunday Times. Israel weist hingegen die Vorwürfe von sich. Allerdings geschah ähnliches auch beim Bombardement 1981 im Irak. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,458170,00.html
Irgendwie drängt es mir so auf, dass nicht gerade der Iran die größte Unsicherheitsquelle in dieser Region darstellt. Irgendwie will dieses kleine Land im Westen der Region keine Ruhe geben. Vor unseren Augen werden Palästinenser angegriffen, gegen den Libanon Krieg geführt, UN Bestimmungen gebrochen und nun soll auch der erste Atomschlag des 21.Jahrhunderts durchgeführt werden. Eigentlich gehört dessen Regierung entmachtet, bevor sie uns alle ins Unglück stürzt.
Zu fressen haben wir genügend, und zwar nicht nur um 6 Milliarden, sondern auch um 8 Milliarden Menschen locker zu ernähren. Nur bezahlen können sie's nicht, die Armen in den Entwicklungsländern. Weiterhin werden vermutlich Massen von ihnen in den kommenden Jahren an Epdidemien und AIDS draufgehen. Aber darum geht es hier nicht.
Jawoll ich tue etwas dagegen. Der erste Schritt ist, dass ich die Information weiterverbreite. Wie man weiter vorgehen kann bzw. muss ist mir noch nicht klar. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass diese Information eine bewusste Falschinformation sein kann. Es geht ja nichts über psychologische Kriegsführung. Allerdings gehört Israel zu den 2 Ländern, denen ich als einzigen einen Erstschlag mit atomaren Sprengköpfen zumuten würde. Der Rest besitzt die A-Bombe nicht wirklich um damit einen Angriffskrieg vom Zaun zu brechen (natürlich kann man sich nicht sicher sein, aber die Geschichte zeigt doch einiges auf, über das Vorgehen dieser und jener Staaten). Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass atomare Geschosse durchaus schon ihren Einzug in die herkömmliche Kriegsführung gefunden haben. Und ich bin mir auch bewusst, dass Israels großer Bündnispartner im Moment keine Freude an einem Militärschlag im Iran haben würde. Von daher kommt ein Angriff Israels nicht unbedingt überraschend. Wobei diese lieber sich erstmal in ihre Grenzen zurückziehen sollten, und die Kriegshandlungen gegen zwei ihrer Nachbarstaaten endgültig einstellen sollten.