Israel plant einen atomaren Angriff auf den Iran. Mittels Mini-Nuklearbomben will Israel die Atomanlagen des Irans angreifen und so dessen Atomprogramm außer Kraft setzen. Dies spekuliert die Sunday Times. Israel weist hingegen die Vorwürfe von sich. Allerdings geschah ähnliches auch beim Bombardement 1981 im Irak. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,458170,00.html
Irgendwie drängt es mir so auf, dass nicht gerade der Iran die größte Unsicherheitsquelle in dieser Region darstellt. Irgendwie will dieses kleine Land im Westen der Region keine Ruhe geben. Vor unseren Augen werden Palästinenser angegriffen, gegen den Libanon Krieg geführt, UN Bestimmungen gebrochen und nun soll auch der erste Atomschlag des 21.Jahrhunderts durchgeführt werden. Eigentlich gehört dessen Regierung entmachtet, bevor sie uns alle ins Unglück stürzt.
Israel ist ja nicht mal bereit den Besitz von Atomwaffen einzugestehen, von der Anwendung sind sie noch viel weiter entfernt, zumal sie das ohne amerikanische Zustimmung sowieso nicht machen würden. Jeder der sich mit der Lage in diesem Land halbwegs auskennt, weiß, dass die Meldung mit 95%iger Wahrscheinlichkeit ne Ente ist.
Wenn dann aber noch so Formulierungen, wie "Gefahr" und "fürchten" kommen...
Für mich ist hier nicht die Frage, ob da eine ekelhafte Gesinnung dahintersteckt - da kann man sich sicher sein! - sondern ab wann dieses Gesülze zur Straftat wir. Das grenzt schon an Volksverhetzung!