Israel plant einen atomaren Angriff auf den Iran. Mittels Mini-Nuklearbomben will Israel die Atomanlagen des Irans angreifen und so dessen Atomprogramm außer Kraft setzen. Dies spekuliert die Sunday Times. Israel weist hingegen die Vorwürfe von sich. Allerdings geschah ähnliches auch beim Bombardement 1981 im Irak. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,458170,00.html
Irgendwie drängt es mir so auf, dass nicht gerade der Iran die größte Unsicherheitsquelle in dieser Region darstellt. Irgendwie will dieses kleine Land im Westen der Region keine Ruhe geben. Vor unseren Augen werden Palästinenser angegriffen, gegen den Libanon Krieg geführt, UN Bestimmungen gebrochen und nun soll auch der erste Atomschlag des 21.Jahrhunderts durchgeführt werden. Eigentlich gehört dessen Regierung entmachtet, bevor sie uns alle ins Unglück stürzt.
ist nur meine persönliche meinung, aber wer einen krieg anfängt hat mit menschlichkeit wohl nicht allzuviel am hut.
das bedrohungsszenario ist nicht nur abstrakt, sondern unrealistisch.
pakistan ist die hochburg der taliban und hat atomwaffen. das land strotzt vor hirnamputierten gotteskriegern und liegt seit jahrzehnten im krieg mit indien.
trotzdem ist noch keine einzige atombombe losgegangen.
aber der iran wo die mutter aller spinner an der macht ist, die viel erzählt, aber eben MACHTLOS WEIL MITTELLOS ist, ist plötzlich so gefählich, dass man mit atombomben danach schmeißt?
wie soll ich das einordnen?
der iran fährt bestens damit, die hisbollah mit modernen russischen panzerabwehrraketen auszurüsten und die israel zum einmarsch verleiten zu lassen.
so wurden im libanon'konflikt' mehr israelische panzer zerstört, als in der großen kriegen vorher...
warum um alles in der welt, sollte israel von dieser taktik abrücken und so weiter seiner vernichtung entgegengehn?